Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kann die EDOMI Visu nicht bearbeiten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Kann die EDOMI Visu nicht bearbeiten

Hallo Zusammen,

ich war ja sehr erfreut, dass ich auf meiner Synology mit überschaubarem Recherche-Aufwand EDOMI 1.64 als Dockercontainer am Laufen habe und auf mein KNX zu greifen kann. Bei der Erstellung einer VISU geht es jetzt aber leider nicht voran. In den Videos sind Bedienoberflächen die es bei meiner Installation gar nicht gibt.

20190611_Edomi_Menü.JPG

Und auch bei Visueditor fehlt z.B. "Visuelement hinzufügen"

20190611_Edomi_VISU.JPG

Wäre super wenn mir da jemand weiterhlefen könnte.

Schöne Grüße,
    Alexander

Klick mal mit der rechten Maustaste.... ????

Kommentar

Die Videos sind recht alt.. weiß jetzt gar nicht welche Version.. die sollte Christian evlt. mal rausnehmen (oder neu machen)...

EDIT: Version 1.42 ... Uralt !!

Zuletzt geändert von Brick; 12.06.2019, 06:17.
      Die Selbsthilfegruppe "UTF-8-Probleme" trifft sich diesmal abweichend im groüen Saal.

Kommentar

Danke für die Antworten.

@givemeone: Ich nehme an Du meinst den Visualisierungsbereich. Ja das habe ich schon vor dem Post probiert aber da tut sich nichts.
        @Brick: Gibt es denn aktuellere Videos/Doku?

Kann es denn an der Verwendung des starwarsfan/edomi-docker Containers liegen? Sonst funktioniert es aber wie gesagt sehr gut.

Kommentar

Zitat von atress Beitrag anzeigen
          Danke für die Antworten.

@givemeone: Ich nehme an Du meinst den Visualisierungsbereich. Ja das habe ich schon vor dem Post probiert aber da tut sich nichts.
          Ja. Bei mir gehts...
          siehe Screenshot
          tmp.jpg

Zitat von atress Beitrag anzeigen
          Danke für die Antworten.

Kann es denn an der Verwendung des starwarsfan/edomi-docker Containers liegen? Sonst funktioniert es aber wie gesagt sehr gut.

Nein, verwende es auch!

sG
          Joe

Kommentar

Keine Ahnung warum, habe jetzt nochmal die Dockercontainer neugestartet, Browser neu gestartet, Chrom Update durchgeführt und jetzt gehts mit der rechten Maustaste.

Jetzt habe ich nur noch das Problem, dass ich nirgends finden konnte wie ich die Visu dann aufrufen kann. Bisher sind die Einstellungen wie folgt:

20190611_Edomi_IP_Adressen.JPG

und

20190611_Edomi_Ports.JPG
            und

20190611_Edomi_IP_Adressen_Docker.JPG

Kommentar

Also erstmal grundsätzlich Visu aufrufen, wie Admin-Seite aufrufen, nur statt admin halt Visu schreiben.
              Bsp. Bei dir vermutlich http://192.168.0.235/admin (optional mit Login-Daten: http://192.168.0.235/admin/?login=admin&pass=admin)
              Visu: http://192.168.0.234/visu/
              Wenn du dann schonmal einen Login-Screen siehst (siehe Anhang) dann bist du richtig.
              Dann könntest du deine Visualisierung (vorausgesetzt du hast eine erstellt und danach die Projektaktivierung durchgeführt!) mit Klick auf (in meinem Bild Tablet (6)) auswählen.
              edomivisuAnmeldung.jpg
              Aber so als Tipp im Allgemeinen, das hätte dir die Hilfe auch verraten, die ist bei Edomi extrem gut.
              Einfach mal Visu eintippen in der Hilfe-Suche. Dann "Visualisierung" unter den Treffern und dann wird dir angezeigt, mit welcher URL du auf die Visu kommst, inkl. möglicher Optionen für Visu-Auswahl und Login über URL!
              Grüße
              Matze

Kommentar

Lädt...
              X