Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

String zerteilen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

String zerteilen

Servus zusammen, ich habe gerade eine Denkblockade glaube ich.
    Ich will folgenden String zerteilen [0,1,2,0,1,2,0,1,2,0] und erhalte mit meiner Logic immer beim ersten und letzten Wert die eckige Klammer mit. Wie kann ich diese automatisch entfernen. Danke für die Antworten.
    String zerteilen.jpg

Ist ja logisch, da die geschweifte Klammer ja zu dem String gehört. Die musst Du natürlich vorher entfernen. Woher kommt den der String?

Kommentar

Da es sich um syntaktisch korrektes JSON handelt, kannst du den JSON Extractor LBS 19001208 verwenden:

Screenshot from 2019-06-21 23-08-52.png

Kommentar

Danke, ja das Schlagwort JSON hat mir das Brett vorm Kopf etwas gelockert
        Dazu funktioniert auch der LBS19000973.

Und wie setze ich 10 Werte wieder in ein korrektes JSON zusammen?

Zitat von vento66 Beitrag anzeigen
        Woher kommt den der String?
        Kommt aus meinen WorxLandroid mittels Jonofe´s LBS

Kommentar

Vielleicht hilft ja der hier: http://service.knx-user-forum.de/?co...ad&id=19000972

Kommentar

Jetzt habe ich den LBS19001208 und den LBS19000973 zum JSON String zerteilen probiert. Und jeder der beiden unterschlägt mir die erste Position.

Der String lautet wie folgt: [1,1,2,0,1,2,0,1,2,0] also 10 Positionen, ich bekomme aber nur 9 Outputs

String zerteilen_2.jpg

Der LBS String verbinden reicht mir, brauch die eckigen klammern gar nicht
            Zuletzt geändert von etseeor; 22.06.2019, 09:29.

Kommentar

Beim json Extractor an E2 mit "0" starten, dann kommt auch der erste Wert.

Kommentar

vento66 Danke, ja eigentlich logisch Bit0 halt

Kommentar

War doch auch oben in meinem Screenshot zu sehen. Ist der Array Index 0.

Kommentar

Zitat von jonofe Beitrag anzeigen
                    War doch auch oben in meinem Screenshot zu sehen. Ist der Array Index 0.
                    Stimmt. Jetzt wo du es sagst

Kommentar

Hättest auch nur zwei String Zerteilen LBS nutzen können. Im ersten die [] entfernen. Dann mit A2 weiterarbeiten und den String nach , trennen.

Kommentar

Es gibt auch einen "Suchen/Ersetzen" LBS.. damit hätte man das auch rausfiltern können.. so viele Wege --> Rom !
                        Die Selbsthilfegruppe "UTF-8-Probleme" trifft sich diesmal abweichend im groüen Saal.

Kommentar

ich hänge mich hier passenderweise mal kurz rein ...

Ich bekomme folgenden JSON Text von der PV Anlage und scheitere gerade dabei den String via JSON Extractor 19001208 LBS zu zerlegen

[{"deviceClass":"com.kiwigrid.devices.pvplant.PV Pla nt","id":"4ggc108a-6f81-4rrf-9c36-f134577865f","powerACOut":2079.41816,"name":"333" },{"deviceClass":"com.kiwigrid.devices.location.L o cation","id":"a0rfrfrdb-656d-49rfrfr2-8c81-adr56gt6f2f","powerIn":0,"powerOut":1454,"powerPro duced":2079.41816,"powerConsumed":165,"name":"333 "}]
                          @jonofe wie muss mein Selector aussehen damit ich zum Beispiel an die Eigenschaft powerIn rankomme ?

wäre top wenn mir da etwas Schützenhilfe ...

EDIT:

Problem gelöst, die Lösung stand eigentlich so ähnlich ein paar Beiträge über diesem.
                          Ein Extractor um erst das Array zu knacken (Selector 0, 1 usw.) und ein zweiter um dann wie gehabt den JSON String zu zerlegen.
                          Zuletzt geändert von Kollisionskurs; 18.10.2019, 06:21. Grund: Problem gelöst

Kommentar

Lädt...
                          X