Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Redundanz Edomi Server

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Redundanz Edomi Server

Guten Tag Zusammen

Kann ich 2 Edomi Server Redundant schalten

Gruss

Urs
    Gruss

URS

Zu welchem Zweck? Ausfallsicherheit? 2. System als Test oder Entwicklungssystem? ...?

Zu beiden Themen gab es schon Threats, einige auch erst kürzlich...

Kommentar

Es geht um die Ausfallsicherheit.
      Gruss

URS

Kommentar

Nein geht nicht.

Für mehr Infos siehe das was saegefisch geschrieben hat (zweite Zeile)
        Die Selbsthilfegruppe "UTF-8-Probleme" trifft sich diesmal abweichend im groüen Saal.

Kommentar

Wenn dir Ausfallsicherheit wichtig ist dann virtualisiere den Edomi Server und steck ihn in ein Cluster. Ob das von vmWare oder Proxmox kommt ist dabei relativ egal.
          Grüße
          Marcel

Kommentar

Ausfallsicherheit:
            manuell -> gehst wie Lonie schrieb und hier sicher sehr viele machen: entweder voll virtualisierte VM oder per Docker (siehe threat dazu mit Infos zum Stand der Dinge und Herausforderung)

automatisch -> Forensuche, dazu gab es schon Gedanken, ist aber nicht so einfach (wenn ich mich recht entsinne); beide System wollen ja auch synchron bleiben

für alles gilt: am Anfang ist das Backup...
            und: Forensuche... da steht eigentlich schon vieles und viel besser, als ich es hier schreibe...

ich persönlich habe einfach einen exakt gleiche Backup-HW parat (NUC), auf die ich (manuell) das Backup der letzten Nacht aufspiele. Hochverfügbarkeit ist nicht meine Anforderung...

Kommentar

Lädt...
            X