Okay, das war jetzt zu einfach...
Vielen dank!
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Kann CentoOS6.5 nicht installieren
Einklappen
X
-
Funktioniert es, wenn Du im BIOS statt "UEFI" den "LEGACY MODE" oder ähnlich konfigurierst?
Einen Kommentar schreiben:
-
Hallo,
ich habe auch das Problem das ich CentOS 6.5 nicht installiert bekomme. Ich möchte es auf einen Intel NUC Kit NUC6CAYH Intel Celeron J3455 installieren.
Allerdings bleibt er booten immer hängen. Siehe dem Bild im Anhang.
Das OS habe ich von gaert's Homepage geladen.
Gruß Michael 2019-06-28 08.48.11.jpg
-
Wohl wahr... Ich finde nicht mal meine eigenen Beiträge zuverlässig wieder, wenn ich etwas bestimmtes suche.
Insofern: Bitte nachsichtig sein - das "Gemecker" kostet mitunter mehr Energie als eine höfliche und fundierte Antwort
-
Nur nicht übertreiben: bei über 50'000 Beiträgen alleine im Edomiunterforum ist es nicht wirklich einfach den Überblick zu behalten ...
-
Kann ich nichts dafür, dass deine Informationen keine bessere Hilfe ermöglicht haben. Außerdem kann man von jemandem der schon 12 Jahre im Forum ist und knapp 200 Posts hat schon erwarten, dass er sich erwas mehr Arbeit bei seiner Frage macht und so viele Informationen rein packt, wie möglich.Zitat von Zimmi Beitrag anzeigen@DirtyHarry
Solche Antworten helfen einem echt nicht weiter, schade für deine Zeit um solche eine Antwort zu geben.
Das war ja auch meine Aussage:Zitat von Zimmi Beitrag anzeigen@DirtyHarry
Wenn du richtig gelesen hast, schreibe ich das ich es auf einem PC nicht installieren kann, und nicht auf einer Waschmaschine!Zitat von DirtyHarry Beitrag anzeigenDass du es nicht auf einer Waschmaschine installieren möchtest, ist hier wohl jedem klar.Da man dir ja alle Informationen einzeln aus der Nase ziehen muss, bin ich mir da nicht sicher.Zitat von Zimmi Beitrag anzeigenIch habe es schon auf diversen PCs versucht, wenn ich eine Fehlermeldung bekommen hätte, hätte ich das auch geschrieben.
Bisher hast du eine Hardware und eine Virtuelle Maschine (von der im Anfangspost keine Rede war) aufgeführt, von den "diversen PCs". Endet die Installation bei allen "PCs" und der VM an der selben Stelle? Schon mal unterschiedliche Optionen der Installation versucht (Standard-Grafik etc.)? Überhaupt, was hast du alles probiert mit welchem Ergebnis?
Nur mal als Beispiel: Auf meinem Futro S900 bleibt er bei Benutzung des Standard-Grafiktreibers auch irgendwo in der Installation hängen, jedoch mit dem normalen Treiber läuft sie durch. Nach der Installation und dem Reboot hat man dann aber einen flimmernden Bildschirm, was man dann mit einem Kernelparameter beheben kann. Außerdem hab ich mich da nicht mit nem USB-Stick rumgeärgert, sondern gleich ein USB-DVD-Laufwerk genommen. Vorheriges Lesen von Problem bei anderen hilft ungemein...
- Likes 1
-
Ok was heist das genau?Zitat von Zimmi Beitrag anzeigenLeider geht die Installation einfach nicht bis zum Schluss.
Ok, fangen wir mal etwas weiter vorne an.
Wo ist das boot image den her? Neu geladen oder schon öfter benutzt?
Ist das boot image (noch) in Ordnung (md5 Summe!)
Wie bootest du den den PC ? Via CD-ROM oder USB Stick. Ist diese Medium in Ordnung bzw kannst du es überprüfen ?
Kannst du das System booten?
Siehts du die HD und kannst sie auch z.B formatieren? Wird dann die SW Installation nicht fertig oder kommst du gar nicht so weit?
Fragen über Fragen
Gruß
Artur
-
Keine Ahnung - vermutlich im Spätsommer/Herbst (ohne Gewähr).Zitat von Zimmi Beitrag anzeigenWann kommt Version 2?
-
...ich habe ein wenig den Eindruck, die bevorzugst den Vorgehen "lieber 5x nachgefragt, als 1x (selber) nachgeschaut"...
Es hilft der Sache eines Forums, erst zu suchen, dann zu fragen (wenn nichts zu finden ist)... ja, das macht etwas Mühe, ja das sind auch mal ein paar Seiten mehr...
Aber dann macht helfen auch viel mehr Spaß - aber als Foren-Urgestein sag' ich Dir da bestimmt nix neues. Ergänz sei vielleicht: Ingesamt ist der Umgang hier etwas anderes als im allgemeinen EIB-Forum, dass Du sicher bisher kennst, weil edomi tendenziell von Privatleuten eingesetzt wird und weniger von Profis bei Ihren Kunden, die hier nur mal rasch eine (vielleicht akute) Frage stellen, eine schnelle Antwort brauchen/wollen: Edomi ist - zumindest derzeit noch die eher liebes Hobby, als Beruf.
Aber wenn man sich die Anzahl Themen und Beiträge anschaut, durchaus ein Indiz für eine excellente und relevante Softwarelösung...ich glaube zwar nicht an Schwarmintelligenz, aber hier hat sie recht...
-
Oder einfach auf Version 2.0 warten - die lüppt dann (hoffentlich) auch unter CentOS 7.x
-
Irgendwas muss aber doch am Ende des Installationsversuchs auf dem Bildschirm sichtbar sein, oder?Zitat von Zimmi Beitrag anzeigenLeider geht die Installation einfach nicht bis zum Schluss.
Mach doch mal ein Foto, wenn die Installation stoppt, abbricht oder warum auch immer nicht weiter geht.
Und dann vielleicht noch was passiert, wenn du den Rechner danach neu startest.
Ohne Infos wo es genau hängenbleibt ist eine Hilfe kaum möglich, außer die Empfehlung eine erfolgreich getestete HW-Kombination zu werden. Dazu gibts ausreichend Beispiele im "Hardware | Edomi" Thread.
-
Vielleicht hilft das euch mehr: ASUS Barebone Mini BB PN40-BB013M- Intel Celeron N4000 mit 1,1 bis 2,6 GHz
- Sehr geringer Energieverbrauch und leiser Betrieb
- GLAN, WLAN, Bluetooth, USB, HDMI, Mini DisplayPort, COM Port
- 8GB RAM
- 128GB SSD
Auf einem MAC mit Parallels als VM
-
Zitat von Zimmi Beitrag anzeigendiversen PC
auf diversen PC's geht es ... habe ich letztens noch gemacht
-
Waren die "diversen PCs" denn alle vom gleichen Typ? Vermutlich ja nicht...Oder unterschiedlichster Coleur was Alter und Ausstattung angeht? Waren es "Markengeräte"? Wenn ja, mal Typenbezeichnung nennen. Für viele (NUC, Futro etc.) gibt es Hilfestellungen im Netz.