Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kann CentoOS6.5 nicht installieren

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• saegefisch
    antwortet
    Hallo Urs,
    nicht übel nehmen, aber inhaltlich hatten alle Vorredner recht. Ohne mehr Infos von Dir - auch mehr, als in Deiner letzten - ist alles nur Glaskugel-lesen... wir helfen gerne hier, es bedarf mehr Fakten...

Fakt ist: für die aktuelle edomi-Version ist aus bekannten Gründen CentOS 6.5 Voraussetzung; es gibt meines Wissens auch keine andere.
    Ab der sich am Horizont schon andeutenden V2.0 geht auch neueres.
    Du kannst daher darauf warten oder wie alle hier auf neuem Blech das ältere CentOS installieren. Das ist manchmal harte Arbeit... wissen wir...
    Also: motherboard/Chipsatz? Biss‘l was drumherum... vielleicht liefert Dir die Forensuche zu Deiner konkreten(!) HW schon Hinweise...
    vg, Carsten

Einen Kommentar schreiben:

• Zimmi
    antwortet
    @DirtyHarry
    Solche Antworten helfen einem echt nicht weiter, schade für deine Zeit um solche eine Antwort zu geben.
    Wenn du richtig gelesen hast, schreibe ich das ich es auf einem PC nicht installieren kann, und nicht auf einer Waschmaschine!

Ich habe es schon auf diversen PCs versucht, wenn ich eine Fehlermeldung bekommen hätte, hätte ich das auch geschrieben.
    Leider geht die Installation einfach nicht bis zum Schluss.

CentoOS7.6 geht, auf all den PC auf denen ich es installieren wollte.

• jaydee73
    antwortet
    CentOS 6.5 ist halt eine relativ alte Version. Die Vergangenheit hat gezeigt, dass die sich bei mancher (insbesondere neuerer) Hardware mitunter zickig verhalten kann.

Aber die Kollegen haben schon recht, ohne Details zur PC-Hardware sowie zur Fehlermeldung wird es schwierig.

Übliche Verdächtige:
    - UEFI-Bios aktiviert
    - Festplatten-Controller wird nicht unterstützt
    - Netzwerkschnittstelle wird nicht unterstützt

Mögliche Lösung (wenn es dieser PC sein muss und er leistungsfähig genug ist): virtuell betreiben (Docker, Proxmox, ESXi, whatever)

• EugenDo
    antwortet
    Du kannst das nicht installieren?

• Hennessy
    antwortet
    Mögliche Lösung: https://knx-user-forum.de/forum/proj...85#post1342685

• DirtyHarry
    antwortet
    Was kann die Version dafür, dass du es nicht installieren "kannst"?

Um Hilfe zu bekommen, solltest vielleicht mal schreiben, auf welchem "PC" du installieren möchtest. Dass du es nicht auf einer Waschmaschine installieren möchtest, ist hier wohl jedem klar. Außerdem wäre interessant, an welcher Stelle es nicht funktioniert und mit welcher Fehlermeldung.

• Zimmi
    hat ein Thema erstellt Kann CentoOS6.5 nicht installieren.

Kann CentoOS6.5 nicht installieren

Hallo Zusammen

Versuche einen PC mit CentoOS6.5 zum laufen zu bringen.
    Leider kann ich CentoOS6.5 nicht installieren. Wo bekomme ich noch einen Version die läuft?

Gruss
    Urs
Lädt...
X