Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Laufschrift in Visu über CSS

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Laufschrift in Visu über CSS

Hallo,

ich habe das in der Visu eine Anzeige welcher Titel gerade von meinem Echo abgespielt wird.
    Leider ist der Text zu lang für die Anzeige, und der Text wird abgeschnitten.

Gibt es eine Möglichkeit den Text als Lauftext anzeigen zu lassen?
    Habe bereits mit CSS herumexperimentiert (z.B. mit -webkit-animation: marquee 15s linear infinite, bin aber zu keinem Funktionierendem Ergebnis gekommen.
    Kann mir jemand bei der Problemstellung helfen?

Vielen Dank

ist doch hier ganz gut erklärt ... https://webdesign.weisshart.de/marquee.php

Kommentar

Wenn du das in edomi umgesetzt hast würde ich mich über die Lösung hier freuen!

Kommentar

Guten Morgen,

danke für die Antwort, ich stand irgendwie auf dem schlauch...

habe jetzt im Feld für Beschriftung <marquee>{#}</marquee> stehen, und der Text rotiert.
        Allerdings habe ich in den Eigenschaften das CSS angegeben, nur wenn ich dort die Zeit ändere, verändert sich die Geschwindigkeit der Laufschrift nicht...
        Wie müsste der CSS Befehl aussehen damit das funktionier? mit -webkit-animation: marquee 30s linear infinite; gehts leider nicht.
        ich muss dazu sagen das CSS für mich neuland ist...

Danke!
        hoffe du kannst mir da weiterhelfen
        Zuletzt geändert von sisko215; 09.07.2019, 06:24.

Kommentar

ist zwar schon was älter (vielleicht wird es ja noch gebraucht):

funktionieren wird es mit
          Code:
          <marquee scrollamount="2" scrolldelay="2"> {#}</marquee>
          in der Beschriftung.

VG

Kommentar

Hallo,
            ich möchte die Laufschrift für verschiedene Statusmeldungen in meiner Visu verwenden. Wie bekomme ich das hin das mehrere Statusmeldungen nacheinander ablaufen, oder ist das so gar nicht möglich?

Kommentar

Vielleicht is das was für dich: http://service.knx-user-forum.de/?co...ad&id=19002025

Kommentar

Lädt...
              X