Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Visu Vorlagen / Templates

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• starwarsfan
    antwortet
    Zitat von NorbertB Beitrag anzeigen

Wann passt es denn Deiner Frau?
    YMMD!

Einen Kommentar schreiben:

• NorbertB
    antwortet
    Zitat von crowned Beitrag anzeigen
    Tipp an die, die es designmäßig nicht hinbekommen: Die Frau machen lassen. Dann hat sie auch mal etwas am Bus gemacht und es sieht sogar noch nach etwas aus
    Wann passt es denn Deiner Frau?

• crowned
    antwortet
    Tipp an die, die es designmäßig nicht hinbekommen: Die Frau machen lassen. Dann hat sie auch mal etwas am Bus gemacht und es sieht sogar noch nach etwas aus

• ctx
    antwortet
    Grundsätzlich kann man ja ganze Projekte Iportieren mit allem drann was benötigt wird. Von dem her ist das schon mal In Ordnung. Schade ist einfach das es nicht mehr downloads oder so Musterprojekte dazu gibt... ich bin eben absolut auch nur ein Techniker und kein Designer..

• mfd
    antwortet
    Danke an saegefisch dem gibt es eigentlich nichts hinzuzufügen.

Außer vielleicht
    EDOMI-Releases/Updates | Aktuell: Version 1.64
    und
    Diskussionsthread EDOMI-Releases/Updates
    mal ganz entspannt durchzublättern, das ist das mindeste an Respekt was man Christian (gaert) für seine Entwicklung entgegenbringen sollte.
    Beides ist ja auch nicht grundlos als "wichtig" oben angepinnt.

• gaert
    antwortet
    EDOMI ist nunmal aus einem Hobby-Projekt heraus gewachsen, d.h. vieles lässt sich im Nachhinein nicht mal eben so implementieren. Natürlich sind mir diverse "Wünsche" bekannt - meistens bin ich sogar schon selbst drauf gekommen (denn auch ich baue mir ja eine Visu zusammen, etc.)

Einige Feature-Wünsche rütteln allerdings so heftig am "Grundgerüst", dass ich dies schlicht nicht stemmen kann (zumindest zur Zeit nicht). Da wären so tiefgreifende Anpassungen erforderlich, dass ich EDOMI auch gleich neu schreiben könnte. Beispiel: Übersetzung in andere Sprachen. Dies war (natürlich) nie vorgesehen, da wie gesagt: Hobby-Projekt zwecks Eigenbedarf

Und irgendwelche "Vererbungen" von Eigenschaften usw. gehören nunmal auch dazu - das Konzept sieht dies einfach nicht vor.

• saegefisch
    antwortet
    Na dann: Willkommen unter den edomi-Süchtigen...

• Tarzipan
    antwortet
    Zitat von saegefisch Beitrag anzeigen
    das letzte war ein Insider ohne Böswilligkeit für alle
    Alles klar, das kam dann bei mir falsch an. Ist schon vergessen

Zitat von saegefisch Beitrag anzeigen
    Und Teil dessen ist: Es ergibt keinen Sinn, das ewig gleiche mit einer Art Druckszenario dem Entwickler vor die Nase zu halten. Christian macht sein Ding und wir sind dankbar für seine stringente und professionelle Lösung. Daher die Reaktion auf Deinen Post. Das ist wirklich vielfach und breit und tief besprochen in Monaten und tatsächlich Jahren. Freundliche Fragen sind natürlich immer erlaubt, aber wenn eine gewisse Erwartungshaltung mitschwingt, dann geht da halt keiner mit hier...
    Das kam dann von mir falsch rüber. Ich hatte nie die Absicht eine Art Petition zu starten. Ich hätte das anders formulieren müssen.

Sorry.

Viele Grüße
    Oliver

• saegefisch
    antwortet
    Hey Oliver,

das letzte war ein Insider ohne Böswilligkeit für alle, die schon lange hier im Dialog mit Christain sind. War nicht bös' gemeint. Es gab mal den Jux, dass er für jede Nachfrage oder Erwähnung des "import/exports" die Lösung einen Monat später liefert...

Bitte gesteh' Menschen hier zu, dass wir hier einen sehr freundlichen Umgang pflegen und in unserer jahrelangen Historie Erlebnisse teilen, die Du als Neuling nicht kennen kannst. Also: gaaaanz entspannt.

Und Teil dessen ist: Es ergibt keinen Sinn, das ewig gleiche mit einer Art Druckszenario dem Entwickler vor die Nase zu halten. Christian macht sein Ding und wir sind dankbar für seine stringente und professionelle Lösung. Eines ist sicher: Sie ist immer sehr wohl durchdacht. Daher die Reaktion auf Deinen Post. Das ist wirklich vielfach und breit und tief besprochen in Monaten und tatsächlich Jahren. Wohl kann man hier und da sich anderes Wege oder Prioritäten wünschen. Freundliche Fragen sind natürlich immer erlaubt, aber wenn eine gewisse Erwartungshaltung mitschwingt, dann geht da halt keiner mit hier...

VG,
    Carsten

• Tarzipan
    antwortet
    Zitat von mfd Beitrag anzeigen
    Das Zauber-(Such-) wort heißt Import / Export.
    Guter Hinweis, danke.

Die zweite Baustelle mit "Visu-Bausteinen" ist ja schon in der Mache.
    Guter Hinweis, danke.

Sorry Jungs, er hat es herausgefordert... jetzt ist wieder ein Monat länger
    Typischer Versuch jemand Fremden mithilfe der Anonymität des Internets zu diffamieren. Schau in den Spiegel und klopf dir auf die Schulter und sage zu dir. "Dem habe ich's gezeigt!", sehr gut, juckt mich nur nicht!

Viele Grüße
    Oliver

• mfd
    antwortet
    Das Zauber-(Such-) wort heißt Import / Export.

Sorry Jungs, er hat es herausgefordert... jetzt ist wieder ein Monat länger

Die zweite Baustelle mit "Visu-Bausteinen" ist ja schon in der Mache.

• Tarzipan
    antwortet
    Zitat von Brick Beitrag anzeigen
    dieser Wunsch schon 100 mal gestellt wurde und bei Christian bereits
    auf Liste steht. (schon ewig).

Danke für die Info, dann kann jetzt jeder unter dem einfachen Suchbegriff "Visu + Vorlagen/Templates" schnell erkennen, dass das Feature in der Umsetzung ist.

Viele Grüße
    Oliver

• Brick
    antwortet
    Das Problem und die hier angefügten Kommentare rühren daher, das dieser Wunsch schon 100 mal gestellt wurde und bei Christian bereits
    auf Liste steht. (schon ewig). Und da das wie Eingangs erwähnt eine "One Man Show" ist, dauert das umsetzten solcher Wünsche eben etwas
    länger. Auch das wurde hier schon mehrfach diskutiert und wird durch einen weiteren Featurewunsch nicht schneller gehen.

Also.. wart ab.. wie wir alle...

Gruß Martin

• Tarzipan
    antwortet
    Ich denke es ist übersichtlicher für ein Featurewunsch jeweils ein Thread zu eröffnen. Es trägt nicht der Übersichtlichkeit bei in einem Diskussionsthread auf Seite XY in der hintersten Ecke unsortiert so etwas anzuhängen. Wie soll da jemand noch eine halbwegs aussagekräftige Statistik herausziehen? Das so etwas erwünscht ist, sieht man auch daran, dass das Forum das Präfix [Featurewunsch] extra eingefügt hat. Von daher kann man doch einfach inhaltsbezogen antworten, nämlich nur posten wenn dieses Feature ebenfalls gut findet. Falls dann nach einiger Zeit die Resonanz eher bescheiden ist und/oder der Entwickler dieses Feature kategorisch ausschließt kann ich mir immer noch Gedanken über eine selbst erstellte Visu machen.

Viele Grüße
    Oliver

• mfd
    antwortet
    Zitat von givemeone Beitrag anzeigen
    Wenn Du im Forum gesucht hättest, hättest Du schon
    andere Threads dazu gefunden... Dort hättest Du dich ja mit dranhängen können. aber gleich einen neuen Aufmachen?
    Du meinst aber nicht die mit den 100+ Seiten...
    Da wäre er ja noch mit Lesen beschäftigt, wenn das Feature *dessen Name nicht genannt werden darf* schon lange eingebaut ist...

Lädt...
X