Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Status der Rolladen wird nach Projektneustart nicht richtig angezeigt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Status der Rolladen wird nach Projektneustart nicht richtig angezeigt

Hallo,
    ich stelle in meiner Visu den Status der Rolladen grafisch dar. Siehe das Bild im Anhang.
    Woran kann es jedoch liegen, dass nach einem Projektstatus nicht für alle Fenster der richtige Status der Rolläden angezeigt wird.
    Ich habe alle meine Einstellungen mal angehangen. Vielleicht habt ihr einen Tipp für mich

Anhang...
    Angehängte Dateien

Kommentar

Auch ohne Anhang, tippe ich mal, das der Status der Ist-GA nicht beim Start gelesen wird, oder das L-Flag fehlt.

Kommentar

Hier noch die anderen Screenshots. Was ist da jetzt konkret zu verändern?

Kommentar

Anhang2
          Angehängte Dateien

Kommentar

Kannst Du die 3/1/57 per ETS auslesen? Hast Du Scanfehler beim EDOMi Start? Ist im Jalousiaktor bei der 3/1/57 das L-Flag gesetzt? Ist das L-Flag noch irgendwo bei der 3/1/57 gesetzt?

Kommentar

Das L-Flag ist gesetzt oder?
              er scheint eine 0 auszulesen oder?
              Der Rolladen ist aber unten...
              Angehängte Dateien

Kommentar

Hast du den Aktor neu programiert? Dann musst Du die Jalousie ienmal auf / zu fahren, das da Werte kommen.

Kommentar

Ja die Aktoren habe ich auch neu programmiert. Du meinst also, wenn ich nach der Neuprogrammierung des Aktors alle einmal hoch und runter fahre, sollte es gehen?
                  Dann werde ich das heute Nachmittag mal probieren!

Kommentar

Die meisten Rolladenaktoren geben den Status (Position) erst aus, wenn sie einmal eine Referenzfahrt gemacht haben.
                    Da die Aktoren ja nach einer Programmierung nicht wissen können, wo der Rollo aktuell steht.

Gruß Martin
                    Die Selbsthilfegruppe "UTF-8-Probleme" trifft sich diesmal abweichend im groüen Saal.

Kommentar

Lädt...
                    X