Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Backup Probleme

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Backup Probleme

Hallo,

ich kann auf meinem S900 seit einiger Zeit (vermutlich seit Update auf 1.64) leider keine Backups mehr erstellen und auch keine Projekte mehr herunterladen.
    Nach Anstoßen der Sicherung kommt keine Rückmeldung mehr, ein Backup unter /var/edomi-backups wird auch nicht angelegt.
    Große Logfiles und Datenarchive habe ich entfernt, das Backup sollte also eigentlich nicht zu groß sein.

In dem Zusammenhang tritt wahrscheinlich auch der Fehler:

...cmdQueue: 1 Queueeinträge entfernt (Laufzeit >600s) ERROR...

kurz nach Mitternacht bzw. nach Anstoßen eines manuellen Backups auf.
    Getraue mir jetzt ohne Sicherung gar nicht auf die 2.0 zu updaten (hab die fehlenden Backups lange nicht bemerkt) .
    Gibt es zur Not andere Sicherungsmöglichkeiten (z.B. direkt auf dem S900 per Skript, oder ggf. bestimmte Verzeichnisse sichern)?

Gruß,
    Christian

Was sagt denn die HDD-Auslastung auf dem Admin-screen?

Kommentar

Die HDD-Auslastung beträgt ca. 9%. In der Queue läuft ein Prozess, dann tritt der o.g. Fehler auf und die Queue ist wieder bei 0.
      Ich werde mal versuchen, mir die entsprechenden Ordner nach Vorlage eines alten Archives vom S900 zu sichern und dann händisch ein Backup-Archiv zu bauen. Mal schauen, ob das funktioniert...

Kommentar

schau mal HIER

Kommentar

Zitat von jonofe Beitrag anzeigen
          schau mal HIER
          Danke für den Hinweis! Das Backup konnte ich mir auf die Art und Weise auch erfolgreich erstellen.
          Ich habe es dann auf einem neuen virtuellen Edomi-Testsystem eingespielt - dieses verhält sich jetzt auch wie mein Produktivsystem, d.h. die Backups von der Oberfläche hängen auch da, das Anstoßen des Updates bringt auch einen Fehler.
          Irgendwie habe ich den Eindruck, dass ich damals beim Wechsel von 1.63 auf 1.64 mein System in gewisser "zerschossen" habe.
          Hab leider keine Idee mehr, wie ich von meinem 1.64 updaten kann .

Kommentar

Hi,

hane das selbe Problem. Ein Update auf 2.0 hat leider auch nicht geholfen.

Gibt es eine andere Möglichkeit die Funktion im bestehenden Projekt zu reparieren oder hilft nur die Anleitung unter dem Link von jonofe?

Danke!

Kommentar

Hi,

hab das problem für mich gelöst.

Hab das Back Up Verzeichnis manuell angelegt, seit dem läufts wieder. Irgendwie war das wohl verschwunden...

Vielleicht hilfts ja dem einen oder anderen.

Kommentar

Lädt...
              X