Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Fragen und Probleme mit Edomi unter CentOS 7
Einklappen
X
-
Der Tipp bei Neustart mit dem aktiven Netzwerk verbinden, hat geholfen, vielen Dank. Steht sogar unter Schritt 9 im Installationsmanual🙄
-
Achte darauf, dass Du bei der Neuinstallation bei der Konfiguration des Netzwerks, die Option aktiviert ist, dass die Netzwerkarte beim Neustart immer aktiviert ist. Ich weiss gerade nicht, wie die genau heisst.
MatthiasZuletzt geändert von maque; 27.01.2022, 09:18.
Einen Kommentar schreiben:
-
Ich würde ja auch eine Neuinstallation anstoßen, aber irgendeinen Parameter muss ich ja schon variieren, damit ein, hoffentlich, anderes Ergebnis herauskommt.
-
Ich darf mich nicht mehr zitieren, aber das Netzwerkinterface ist ja abgeschossen. Vor der Installation von EDOMI habe ich das Interface unter CentOS aktiviert und es war erreichbar.
-
SSH ist der Weg (zb mit „putty“). Am einfachsten immer. Dann kann dir das obige Problem egal sein und kannst immer auf dein System. Am besten direkt nach Neuinstallation mal versuchen
-
Ich könnte jetzt nicht sagen, dass deine Unterstützung bei meinem Problem bisher so qualifiziert war, dass mir damit spürbar etwas verloren gehen würde.😆 Hoffentlich fühlt sich jetzt der Richtige angesprochen...so ganz ohne Bezug zum betreffenden Beitrag.🤔
-
Hatte ich schon mal erwähnt, das Leute die grundsätzlich mit dem zitieren Button unnötig das Forum zumüllen, bei mir auf die ignorier Liste kommen? Herzlichen Glückwunsch, Du hast es auch geschafft!
-
OK, kann ich später mal ausprobieren. Allerdings habe ich mich an das Manual gehalten und soviel kann ich ja bei der Neuinstallation nicht anders machen.Zitat von vento66 Beitrag anzeigenDann hilft nur eine Neuinstallation.
->.EDOMI herunterladen ->.tar entpacken ->skript starten ->Installation für CentOS 7 auswählen
Ich würde es bei der Neuinstallation wieder genauso machen.😉
Evtl. könnte ich noch die Version von CentOS variieren, aber was wäre hier das Richtige? Bei mir liegt das folgende Image zu Grunde:
CentOS-7-x86_64-Minimal-2009.iso
-
Naja, wenn ich Enter drücke, dann erscheint die Meldung (Abgebrochen). Damit friert dann aber auch die Konsole ein. Ohne Abbrechen startet CentOs zyklisch neu. SSH ist keine Option, da das Netzwerkinterface ja schon gar nicht verfügbar ist.Zitat von mars Beitrag anzeigenHallo und willkommen hier im Forum.
Die Lösung steht doch in der untersten Zeile Deines Screenshots: "...Abbrechen mit ENTER".
Dann sollte EDOMI beendet werden und Du kommst auf die Konsole. Ein anderer Weg ist auch ssh, wenn Du auf die VM kommst.
Gruß Marco
-
Hallo und willkommen hier im Forum.
Die Lösung steht doch in der untersten Zeile Deines Screenshots: "...Abbrechen mit ENTER".
Dann sollte EDOMI beendet werden und Du kommst auf die Konsole. Ein anderer Weg ist auch ssh, wenn Du auf die VM kommst.
Gruß Marco
-
Hallo Forumsgemeinde,
ich habe gerade Edomi entdeckt und versucht Testweise in einer VM zu installieren. Nach der Installation ist das Netzwerkinterface nicht erreichbar und Edomi wirft einen Fehler. Ich stehe da eher ratlos da. Edomi auf der Konsole bekomme ich nicht beendet und der Webserver ist ja auch nicht erreichbar.
Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich das Problem analysiert bekomme? Wie bekomme ich Edomi beendet, damit ich wieder Zugriff auf die Konsole bekomme?
Error.png
-
DANKE!!!
Mein EDOMI-Server dient als Testrechner auf dem ich alles mögliche parallel installiere (auch wenn ich das nicht solle)