Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fragen und Probleme mit Edomi unter CentOS 7

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ChrisP
    antwortet
    Beim Baustein 19000358 - Hikvision Alarmauswertung von toggle kommt leider ein Fehler (Class 'SimpleXMLElement' not found) mit CentOS 7.
    Ich habe schon versucht einige Pakete zu installieren (mitunter php72-php-simplexml) aber leider keine Änderung.

    Einen Kommentar schreiben:


  • gaert
    antwortet
    Nach einem Abbruch landet man bei CentOS 7 nicht auf der Konsole (siehe Installationsanleitung, PDF). Das liegt daran, dass EDOMI nicht per rc.local gestartet wird, sondern per initd (oder war's systemd?).

    Einen Kommentar schreiben:


  • saegefisch
    antwortet
    Kann ich für VMware Player bestätigen: nach unterbrechen „abgebrochen“ und eingefroren. Auf echtem Blech noch nicht versucht.

    Einen Kommentar schreiben:


  • vento66
    antwortet
    Bei mir lässt sich der Start von EDOMI nicht mehr unterbrechen. In der VM meldet er "abgebrochen" und friert ein. Auf dem APU startet er munter durch.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Zaschii
    antwortet
    Danke habs hinbekommen

    Einen Kommentar schreiben:


  • jonofe
    antwortet
    Du kannst doch das die EDOMI Project Datei herunterladen aus 1.64 und diese dann in 2.0 importieren. Das hat zumindest formal bei mir funktioniert.
    Ich benutze es allerdings im Moment nur zum Testen meiner LBS, aber die Logik, GAs, iKOs, ViSU konnten so problemlos transferiert werden.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Zaschii
    antwortet
    Hallo Zusammen,

    ich habe einen neuen Server mit CentOS 7 aufgesetzt und anschliessend Edomi 2.0 installiert.
    Funktionierte ohne Probleme.... dann wollte ich mein Edomi 1.64 Projekt auf 2.0 rüber bekommen, daher habe ich das Backup von 1.64 in 2.0 auf den neuen Server eingespielt.
    War wohl keine gute Idee, dachte hierbei handelt es sich nur um Projekt / Konfigdaten, aber nun habe ich auf CentOS 7 leider auch wieder 1.64.

    Nun habe ich versucht die Update-Datei auf 2.0 einzuspielen doch leider bricht dies ab... Fehlermeldung: "Beim vorbereiten der Update Installation ist ein Fehler aufgetreten, es wurden keine Änderungen übernommen".

    1. Bekomme ich hier den CentOS 7 Server wieder sauber zum laufen?
    2. Falls nein, komplette Neu-Installation... wie bekomme ich mein 1.64 Projekt auf den neuen Server?

    Danke im Voraus und VG

    Einen Kommentar schreiben:


  • jonofe
    antwortet
    Updates meiner LBS kommen jetzt nach und nach. Ich teste gerade alle LBS unter CentOS7 (PHP 7.2) inkl. der Installationen, die notwendig sind. Es gibt dann ggf. unterschiedliche Installationsanweisungen für CentOS 6.5 und CentOS7 und einen Hinweis in der Hilfe, ob sie für CentOS6.5 oder 7 oder beide geeignet sind. Nach den ersten 30 LBS gibt es erst einen, der nur unter CentOS 6.5 lauffähig ist und in den ich derzeit keinen Aufwand investiere, ihn nach CentOS7 (PHP7.2) zu migrieren. Dies ist der Amazon Dash Button LBS. Dieser wird also zukünftig wohl nicht unter PHP7.2 laufen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • vento66
    antwortet
    Ah, ok. Hatte ich gar nicht auf dem Schirm.... Danke!

    Einen Kommentar schreiben:


  • maque
    antwortet
    Genau die Frage hat jonofe doch beantwortet......https://knx-user-forum.de/forum/proj...91#post1393091

    Einen Kommentar schreiben:


  • vento66
    antwortet
    jonofe Ich bekomme beim 19000303 unter CentOS 7 (Telegram-Contact) immer die Fehlermeldung
    Code:
    Zeile: 138 | preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead

    Einen Kommentar schreiben:


  • maque
    antwortet
    Perfekt, funktioniert!

    Danke

    Einen Kommentar schreiben:


  • jonofe
    antwortet
    Zeile 373:

    PHP-Code:
    $text preg_replace("#(\\\x[0-9A-Fa-f]{2})#e""chr(hexdec('\\1'))"$text); 
    ersetzen durch:

    PHP-Code:
    $text preg_replace_callback("/(\\\x[0-9A-Fa-f]{2})/", function ($matches) {return chr(hexdec($matches[1]));}, $text); 
    (alles in eine Zeile)

    Da ich es so gerade unter CentOS 6.5 erfolgreich getestet habe, hoffe ich, dass damit das Problem auch unter CentOS 7.x gelöst ist.

    Einen Kommentar schreiben:


  • maque
    antwortet
    Hallo,

    es gibt scheinbar ein Problem mit Centos 7 bzw. der neuen PHP7 und dem LBS 19000303. Im log steht: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead

    Das gleiche Projekt auf edomi 2 und Centos 6.5 läuft ohne Probleme.

    Hat vielleicht schon jemand eine Lösung?

    -MaQue

    Einen Kommentar schreiben:


  • gaert
    antwortet
    Zitat von ChrisAllgaeu Beitrag anzeigen
    internationalem Umzug
    Glückwunsch! Nix wie weg da

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X