- CentOS-7-x86_64-Minimal-1810.iso --> wollte sich auf diesem NUC nicht unmittelbar installieren lassen (GUI für Installation wurde nicht erreicht)
- CentOS-7-x86_64-Minimal-1908.iso --> lies sich wunderbar installieren --> edomi 2.00 ebenfalls
- Neues Projekt erstellt: Fehlerfrei, kein Umlaut-Problem --> alles prima, alles flüssig
- Backup eingespielt (das ursprünglich auf LXD angelegt wurde): Wieder massive Umlaute-Fehler, alles zäh
- Im Projekt aus dem Backup VSE neu eingelesen und neues UE angelegt (egal, ob auf bestehender Seite oder neuen Seite): weiterhin Umlaut-Fehler
Lösungsversuche:
- Browser: Projekt komplett löschen --> neues Projekt: Umlaut-Fehler bleibt
- Browser: Alles löschen "Werkseinstellungen" --> neues Projekt: Umlaut-Fehler bleibt
- Shell: sh install.sh mit Option "e" edomi neu installieren --> neues Projekt: OK
- Browser: Backup wieder einspielen: Umlaut-Fehler wieder da
gaert : Ist das aus Deiner Sicht Einzelschicksal oder soll ich Dir (oder will jemand anderes forschen?) mal das Backup (286MB) zukommen lassen für eigene Tests? Vielleicht würde die - vermutlich kleine - Ursache/Lösung die Installation robuster machen.
Da in das Projekt schon recht viel Zeit geflossen ist (technisch ging es ja, das Live-Projekt ist da problemlos und ich war zuversichtlich, dass es hier schon eine Lösung geben wird) und läuft leider bereits produktiv bei einem Freund im Rheinland: Das muss man doch wieder weg bekommen... nur wie...wie des-infiziert man das Projekt...?

jetzt mal im ernst, es bringt ja nichts mit dem Mist auf ne stärkere Maschine umzuziehen. Am besten erst mal die Ursache für die Auslastung suchen. Mein APU läuft bei ca 20% mit Peaks bis zu 70%.
Einen Kommentar schreiben: