es scheint dass ich momentan noch der letzte bin der die LBS noch nicht auf PHP7 umgestellt hat. sorry for that. Aber da ich momentan wegen internationalem Umzug, Hausverkauf und Hauskauf komplett unter Wasser bin, werde ich das sicher auch nicht die nächsten Wochen schaffen. Dürfte ich die Community freundlichst bitten die beiden LBS zu forken und upzugraden. Das wäre echt super. Sobald ich wieder einen geregelten Lebensablauf habe, werde ich mich sicher mit etwas revanchieren. Und das größte Problem: durch den Hausverkauf habe ich nicht mal mehr Zugriff auf den Edomi Server, bzw. die gesamte KNX Installation
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Fragen und Probleme mit Edomi unter CentOS 7
Einklappen
X
-
Ja! Bei beiden LBS der selbe Fehler, und die selbe Lösung.
Einen Kommentar schreiben:
-
Versucht oder geschaetzt? Schaetzen koennte ich selber, da muesste ich nicht fragen
-
Ich hab grad kein Edomi/CentOS7 zur Hand, falls das jemand testen koennte: betrifft das auch den 19000558?
-
Rischtisch - "GD" ist in PHP7 per Default nicht enthalten (in PHP 5.3 aber schon).
-
Versuch mal einZitat von vento66 Beitrag anzeigenZeile: 74 | Call to undefined function ImageCreate()
Code:yum install php-gd
-
Der Telgram Receiver ist nun unter EDOMI 2.0/CentOS7/PHP 7.2 lauffähig. Er sollte auch nach wie vor unter CentOS 6.5 funktionieren.Zitat von vento66 Beitrag anzeigenjonofe 19000304 Telegram Receiver v0.6.3
-
Okay, d.h. du suchst nur im Quellcode des LBS und nicht in externen Libraries, die ggf. selbst nachinstalliert werden.Zitat von vento66 Beitrag anzeigenjonofe details hab ich keine, das ist nur ein sccript, welches in der LBS Datenbank nach "mysql_connect" sucht (oder suchen soll
)
Im HUE Bridge gibt es Kommentare, welche das Wort "mysql" enthalten, aber nicht "mysql_". Kann dies die Ursache für den "Treffer" sein?
Hast du zu diesen LBS schon Fehlermeldungen oder Funktionsanomalien?Zitat von vento66 Beitrag anzeigenAufgefallen sind miir von Dir nur der QR Code LBS und der Telegram LBS, da gibt es aber scheinbar andere Gründe, warum die nicht funktionieren.
-
Ich habe in meiner KLASSE folgende Abfrage schon immer gehabt ...
PHP-Code:if (version_compare(PHP_VERSION, '7.0.0', '<'))
// list(): PHP5, Zuweisung der Werte von RECHTS beginnend
// list(): PHP7, Zuweisung von LINKS ...
{
list($headers, $body) = explode("\r\n\r\n", $result);
...
}
else
{
throw new Exception('Home-Connect list() requires PHP lower than version 7.0.0');
}
- Likes 1
-
-
jonofe details hab ich keine, das ist nur ein sccript, welches in der LBS Datenbank nach "mysql_connect" sucht (oder suchen soll
)
Aufgefallen sind miir von Dir nur der QR Code LBS und der Telegram LBS, da gibt es aber scheinbar andere Gründe, warum die nicht funktionieren.