Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Edomi 2.0 => Visu und Elemente einlesen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Edomi 2.0 => Visu und Elemente einlesen

Guten Tag zusammen,

habe ebenfalls ein Visu-Problem nach update auf 2.0:
    hier werden anscheinend die visu-elemente nicht eingelesen.
    Das kann ich ja auch manuell nachholen:

edomi_visu_1.JPG

und Edomi sagt, es haette 27 Elemente erfolgreich eingelesen:

edomi_visu_2.JPG

kann aber keine Visu starten und naxch Edomi-neustart hat sich nichts geaendert - komme wieder zum ersten screenshot.

Wenn jemand einen Tipp hate waere ich dankbar.

Feinen Sonntag & LG - tullsta

Hallo zusammen,

bin noch immer etwas ratlos, was ich hier machen soll.
    Das Problem ist nach wie vor da und ich kann anscheinend keine visu-elemente einlesen.
    Im visu-editor sind alle elemente rote X-Boxen.

Verwende CentOS 6.5 auf einem Futro S920 mit Edomi 2.0.

Danke fuer jeden Tipp und liebe Gruesse - tullsta

Kommentar

Hallo,

ich habe auch das gleiche Problem.

Kommentar

Ich vermute mal, dass die Dateirechte nicht korrekt gesetzt sind. Schau Dir mal den VSE-Ordner an (www/admin/vse oder so).
        EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)

Kommentar

Die Dateirechte sind für die 35 Dateien 01 ..35_vse.php bereits auf 777, für die beiden vse_include*.php war das nicht so, die habe ich jetzt auch 777 gesetzt.

Allerdings wird bei mir noch eine andere fehlende Datei angemerkt ...

2019-08-29 21_07_23-Clipboard.png

Interessanterweise kann ich auch gar keine neuen Visu Accounts anlegen, das Dialogfenster wackelt lediglich nach Ausfüllen und Betätigen der Schaltfläche "Übernehmen".

Kommentar

Ich habe gerade noch ein anderes Projekt aktiviert -> es kommen dort keine Fehlermeldungen und da kann ich auch Accounts anlegen.

Daraus würde ich sagen, dass mein eigentliches Projekt ein Problem hat. Das Backup ist jetzt (natürlich) unglücklicherweise nach dem Versionsupdate schon rausgealtert, daher ist ein Restore keine Option mehr.

Was kann ich jetzt noch machen?

Kommentar

Da ist wohl beim Update etwas schief gelaufen - was sagt das Update-Log dazu? Machen kannst Du leider nix - ausser Backup einspielen...
              EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)

Kommentar

Ahoi - ich hab' erstmal 1.64 backup wieder eingespielt und alles ist wieder OK.
                Wenn ich am WE etwas Zeit hab, date ich nochmal up.

Danke und LG - tullsta

Kommentar

Lädt...
                X