Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie lege ich einen Ordner in Edomi an?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wie lege ich einen Ordner in Edomi an?

    Hallo, ich wollte heute mal den Wetter.com 3 Tage LBS Baustein installieren. Dort steht aber, dass ich den Ordner Weather anlegen soll. Wo und wie mache ich das und wie kann ich in diesen dann Dateien hinzufügen?

    Vielen Dank
    Zuletzt geändert von geogott; 11.08.2019, 21:14.

    #2
    So wie in der Hilfe beschrieben:
    Der Ordner /weather/ wird benötigt. Dateien sind im Download dabei.
    Diese muss im Ordner /usr/local/edomi/main/include/php liegen.
    per FTP oder SSH auf den EDOMI-Server zugreifen und den Ordner anlegen...

    Gruß,
    Christoph

    Kommentar


      #3
      schau dir mal "WinSCP" an... damit kann man sowas schön machen...
      Die Selbsthilfegruppe "UTF-8-Probleme" trifft sich diesmal abweichend im groüen Saal.

      Kommentar


        #4
        Zitat von Brick Beitrag anzeigen
        schau dir mal "WinSCP" an... damit kann man sowas schön machen...
        alternativ: "Filezilla"

        Kommentar


          #5
          Guten Abend,
          danke für die Hinweise. Das hat geklappt.
          Nun steht in der Anleitung:

          Der Ordner /weather/ wird benötigt. Dateien sind im Download dabei. *ERLEDIGT*
          Diese muss im Ordner /usr/local/edomi/main/include/php liegen. *ERLEDIGT*

          Im wetter.com Projekt unter Vorhersageeinstellungen alles auswählen. *Was heißt das genau? Muss ich an dieser Stelle nicht eigentlich erstmal den Logikbaustein importieren? Wenn ja, welche der vielen phps nehme ich da?

          Kommentar


            #6
            An der Stelle wirst Du wohl abbrechen können, da wetter.com schon länger nicht mehr funktioniert. https://knx-user-forum.de/forum/proj...7C-edomi/page6
            Mfg Micha
            Ich sage ja nicht, das wir alle dummen Menschen loswerden müssen, aber könnten wir nicht einfach alle Warnhinweise entfernen und den Dingen ihren Lauf lassen?

            Kommentar


              #7
              Gibt es hierbei eigentlich eine gute Alternative?
              Ich habe den LBS für den DWD im Einsatz, aber ganz so glücklich bin ich nicht damit.
              Die Daten sind relativ ungenau für meinen Standort, also es regnet weniger als angezeigt und bei den Temperaturen kann man fasst schon ein OFFSET mit einfügen.

              Kommentar


                #8
                Darksky könntest Du nehmen. Da gibt es auch einige LBS zu. Den nutze ich auch, seitdem Weather Underground nicht mehr funktioniert.

                Kommentar

                Lädt...
                X