Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probleme mit IOS und Edomi auf dem Homescreen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Probleme mit IOS und Edomi auf dem Homescreen

Ich habe jedesmal das Problem, dass wenn ich nicht im W-LAN bin und die Visualisierung von Edomi vom Homescreen von meinem IPhone starte, eine weiße Seite bekomme.

Soweit ist das ja auch in Ordnung, aber wenn ich das W-LAN dann aktiviere, dann bleibt das Problem bestehen, bis ich das IPhone neu starte. Danach geht es wieder.

Ich habe noch nicht auf Version 2.0 aktualisiert, das Problem begleitet mich aber auch schon längere Zeit. Ich glaube auch nicht, dass es ein Problem von Edomi ist.

In Safari tritt das Problem nicht auf.

Hat jemand eine Idee?

Wollte dir jetzt eigentlich schreiben, dass ich das bei mir noch nie beobachtet habe und siehe da, jetzt habe ich genau das gleiche Problem!
    Schalte ich den Flugmodus ein und starte danach Edomi (1.64) vom Homescreen (nicht über den Browser), dann kommt eine weisse Seite mit einer Meldung, dass Safari die Seite nicht öffnen kann, weil das iPhone nicht mit dem Internet verbunden ist. Korrekt.
    Beende ich nun diese weisse Seite (App nach oben rauswischen) und aktiviere WLAN wieder (habe mit Safari definitiv Internet-Verbindung), dann meldet mir Edomi Homescreen immer noch, dass die Seite nicht geöffnet werden kann. Obwohl ich jetzt ja Internet habe. Brings dann nicht mehr hin.

Da mir das jetzt noch nie aufgefallen ist, frage ich mich, ob dies erst mit einer der letzten iOS Updates hinzugekommen ist. Werde mal eine andere Internetseite als Homescreen App erstellen, um zu schauen, ob es generell so ist (iOS Bug) oder eher Edomi spezifisch.

Kommentar

Weitere Infos...Homescreen einer "normalen" Internetseite zeigte dieses Verhalten nicht.
      Habe bei mir mal die Netzwerk-Einstellungen zurückgesetzt (anstatt das iPhone auszuschalten), dies hat dann das Problem gelöst. Aber löscht auch gespeicherte VPN-Verbindungen und WLAN-Passwörter. Ist also kein guter Workaround ;-)

Habe nun die Edomi Homescreen App ganz gelöscht und neu erstellt. Jetzt habe ich das Problem nicht mehr! Wenn ich in Flugmodus gehe und danach Edomi starte, kommt zwar wieder der Warnhinweis, dass der Flugmodus ein sei und ob man dies in den Einstellungen ändern möchte. Das will ich natürlich nicht und drücke dann auf OK. Vorher kam anschliessend die weisse Seite mit der Safari-Meldung, dass die Seite nicht geöffnet werden konnte. Jetzt kommt der rote Edomi-Kreis und dreht ewig.
      Sobald ich den Flugmodus wieder ausschalte, bekomme ich einen grünen Edomi-Kreis und die Seite wird geladen.

Warum sich jetzt bei mir das anders verhält als vorher, weiss ich nicht. Entweder es lag am Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen und Kombination mit dem Neuerstellen der Edomi Homescreen Eintrags oder nur das Letztere.

Was für mich etwas unlogisch ist, warum erscheint überhaupt der rote Edomi-Kreis, wenn er keine Verbindung hat? Das kann er offenbar nur im Cache haben, weil vom Edomi-Server kann er ja das nicht bekommen.
      Aber egal..bei mir funktionierts nun wieder normal (ohne Auszuschalten).

Kommentar

War bei mir auch so. Nach dem iOS-Update auf die aktuelle Version gingen die "alten" Homescreen-Links nur manchmal(?). Nach Löschen der Links und Neuanlegen derselben funktioniert's wieder wie gehabt.

Der Kringel kommt vermutlich aus'm Cache - ist ja nur eine HTML-Seite, der Rest wird dynamisch (Ajax/Websocket) nachgeladen.
        EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)

Kommentar

Also bei mir ist das Problem ein bisschen anders. Wenn ich W-LAN aus habe, dann erscheint nur eine weiße Seite, ohne Fehlermeldung. LTE ist noch an.

Wenn ich W-LAN dann wieder anmache bleibt der Screen weiß.

Eure Situation mit dem Flugzeugmodus kann ich aber auch nachvollziehbar.

Kommentar

Zitat von LordTux Beitrag anzeigen
            Also bei mir ist das Problem ein bisschen anders. Wenn ich W-LAN aus habe, dann erscheint nur eine weiße Seite, ohne Fehlermeldung. LTE ist noch an.

Wenn ich W-LAN dann wieder anmache bleibt der Screen weiß.

Eure Situation mit dem Flugzeugmodus kann ich aber auch nachvollziehbar.

Bei mir ist es analog. Was "hilft" ist die Visu über den Browser aufzurufen. Danach funktioniert bei mir auch die Anzeige per Homescreen
            Gruß David

Kommentar

Danach funktioniert bei mir auch die Anzeige per Homescreen
              selbst das geht bei mir nicht. Also im Browser geht es. Der Homescreen ist weiter weiß.

Kommentar

Hast du die Homescreen App mal richtig geschlossen? Also aus den zuletzt verwendeten Apps „gelöscht“
                Gruß David

Kommentar

Lädt...
                X