Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Optimale Visu Größe für Apple Geräte

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Optimale Visu Größe für Apple Geräte

Hallo Leute,

ich fange gerade an mich einzuarbeiten und habe ein paar Fragen.

Meine Visu soll auf Apple Geräten laufen, deswegen stelle ich mir die Frage, welche Größe ideal ist. Es soll auf iPads und iPhones gleichermaßen vernünftig aussehen.
    Ich weiß nicht so Recht wie sich die Visu verhält wenn es mal 4:3, 9:16 oder 9:19,5 als Seitenverhältnis hat. Sind die Visus responsive oder streckt sich dann alles?

Wär toll wenn jemand seine Erfahrung, ideal mit konkreten Größenangaben, teilen würde.

Dankeschön!
    Grüße aus Leipzig

Philipp

Optimale Visu Grüße für Apple Geräte
    Dies wäre meiner Meinung nach "Hallo (angebissenes) Fallobst!"
    Sorry, musste einfach sein!

Zitat von neophilipp Beitrag anzeigen
    Sind die Visus responsive oder streckt sich dann alles?
    Da wird nichts gestreckt oder gestaucht.
    Wenn die Auflösung der Visu nicht zur Auflösung des Endgerätes passt, fehlt etwas von der Visu oder Du hast nen Rand.
    Ich weiß gerade allerdings nicht, ob sich das bei v2.0 geändert hat...
    Mach einen Screenshot auf den Endgeräten und guck Dir dann die Pixelanzahl der Bilder an, dann hast Du die extakte Auflösung der Endgeräte.

Kommentar

Zitat von Glotzkowski Beitrag anzeigen
      Da wird nichts gestreckt oder gestaucht.
      Habe ich kürzlich anders bemerkt.
      Ich verwende die gleiche Visu auf drei Geräten. Was ich feststellen kann (kA ob das von edomi oder vom Browser kommt) ist:

Die Visu wird in der Breite auf Vollbild gezogen. In der Höhe wird die gleiche Anpassung vorgenommen. Letzteres sorgt allerdings natürlich dafür, dass unten abgeschnitten wird. Mein Workaround: Ich richte mich nach dem Gerät mit der geringsten Höhe und lass den restlichen Bereich unten frei.

Achtung: In meinen Tests war die Breite immer passend oder kleiner als tatsächlich in Pixeln vorhanden. Eventuell verhält es sich anders, wenn "verkleinert" werden müsste.

Kommentar

Klar wird skaliert, aber eben nicht gestreckt/gestaucht (also nur in eine Richtung skaliert).
        EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)

Kommentar

Lädt...
        X