Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verbundenes Element auf Schieberegler begrenzen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Verbundenes Element auf Schieberegler begrenzen

Hallo,

ich habe in der 2.0 mit den neuen Schiebereglern bzw. den verbundenen Elementen gespielt. Mein Ziel ist ein Design bei dem der Knopf (eigenes Element) innerhalb des Schieberegler-Bereichs bleibt. Ohne verbundenes Element ist die Lösung klar mit DeltaX/Y im Design unter Berücksichtigung der Breite des Knopfes. Da ich die Funktion der verbundenen Elemente aber Klasse finde, wollte ich dies damit auch lösen, bisher allerdings ohne Erfolg. Die Position bezieht sich immer auf die Knopfmitte. Das heißt in den Endstellungen steht der Knopf über den Schieberegler-Bereich hinaus. Hat hierzu jemand eine Idee / Lösung?

Gruß
    Timm

Ja ich

Dafür gibt es den Parameter "Größe" beim Slider - hiermit kannst Du den "wirksamen Bereich" (also die Schleifbahn) relativ zur Größe des Visuelements verkleinern. Dafür musst Du evtl. ein wenig rechnen, da die Angabe in Prozent erwartet wird.

EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)

Kommentar

Vielen Dank gaert, genau das habe ich gesucht.
      Den Parameter hatte ich gelesen, aber bei "Länge der grafischen Anzeige" habe ich mir was komplett anderes vorgestellt. Jetzt habe ich verstanden, dass Schleifbahn für dich "die Linie in der Mitte" ist und nicht der gesamte von der Hintergrundfarbe eingeschlosse Bereich.

Kommentar

Tja, wenn man den ganzen Tag programmiert und dann einen Hilfetext verfasst kommen manchmal merkwürdige Formulierungen dabei heraus

"Schleifbahn" ist daher eher technisch zu betrachten - man bedenke die Funktionsweise eines herkömmliches Schiebe-Potentiometers (z.B. im Tonstudio-Mischpult).
        EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)

Kommentar

Abend zusammen,
          ich hab mal eine Frage zum Slider in 2.0.
          Wie bekomme ich den den Hintergrund(Farbverlauf) passend hin? Den Knopf bekomme ich über die Größe passend, nur der Hintergrund passt nicht richtig.
          Hat jemand einen Tipp?

Danke!

Gruß
          Patrick

Angehängte Dateien

Kommentar

Lädt...
          X