Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Werteänderung (Delta) in gewissen Zeitraum - LBS? Boardmittel?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Werteänderung (Delta) in gewissen Zeitraum - LBS? Boardmittel?

Hallo Leute,

helft mir mal. Ich bräuchte eine Erkennung eines Temperaturwerts wenn dieser in einer gewissen Zeit um einen gewissen Wert ansteigt.

Es geht um die Erkennung wann unsere Heizung läuft. Ich kann dies (dank Vaillaint) nur über Anlegefühler an den Rohren erfahren. Ich will wissen WANN sie läuft. Die Takte zählen bei Warmwasser und FBH.

Ich würde also gerne "merken" wenn sich ein Temperaturwert in einer gewissen Zeit um einen Wert x erhöht. Sagen wir 4 Grad innerhalb von 2 Minuten (Werte müsste ich noch ermitteln).

Habt Ihr dafür eine Idee mit Edomi Boardmitteln ohne das es zu kompliziert wird? Oder muss/darf ich mich an einem LBS machen?

Edomi-LBS "Schwelle" bringt mir nichts. Durch Wetter, Heizkurve usw. würde eine Schwelle immer anders sein.

Übersehe ich es mit Boardmitteln oder gibt es da nichts? Im Downloadbereich hab ich auch keinen LBS gefunden. Mit Boardmitteln könnte man es wahrscheinlich schon irgendwie machen. Aber ich glaube das würde einen riesen Logikbaustein geben.

Hat von Euch jemand eine Idee?

Edit: Hab gerade mal in meiner UVR16X2 geschaut. Da heißt das Gradienterkennung.

Viele Grüße,
    Bernd
    Zuletzt geändert von gibsonrocker; 08.09.2019, 10:00.

Vielleicht ist ja der hier was für dich http://service.knx-user-forum.de/?co...ad&id=19000830

Kommentar

Von Yves gibt`s da auch was, könnte gut passen

http://service.knx-user-forum.de/?co...ad&id=19000705

Kommentar

Hey...

Ich Danke Euch. Der von Micha sieht nach der Beschreibung genau so aus wie ich das brauche. Ich glaube, ich hab gestern vergessen noch einmal nach Gradient zu suchen im Downloadbereich nachdem ich es in meiner UVR16x2 gefunden habe.

Danke Euch! Danke Micha!

Werde das heute gleich mal testen.

Viele Grüße und guten Wochenstart.
        Bernd

Kommentar

Lädt...
        X