Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probleme mit Texten in der Visu

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Probleme mit Texten in der Visu

Hey Leute,

tut mir leid, dass ich nun schon wieder einen Thread aufmachen muss, aber ich finde leider nichts dazu.

Ich hab Probleme Texte aus einem KO in die Visu zu bringen. Zahlen funktionieren einwandfrei aber Texte übernimmt er nicht. Woran liegt das?
    Bzw. was mache ich falsch?

Und noch ein Thema das ich grad nicht so richtig auf die Kette bringe ist, wie bekomme ich Icons (Bilder) in die Visu? Bis jetzt habe ich nur was über einen Zeichensatz gesehen aber das möchte ich nicht ich will direkt ein Bild einbinden. Geht das nicht?

Hier mal mein aktueller Stand:

Bildschirmfoto 2019-09-12 um 09.57.40.png
    Angehängte Dateien

Ob Zahl oder Text spielt doch keine Rolle ? Was hast du den dem KO für einen Datentyp gegeben ? ich mach bei mir alles mit "Variant", da gab es noch nie Probleme.

Klar gehen Bilder..
    Unter Design kannst du das einstellen:
    Bereich.png

Die Bilder müssen natürlich erst (unter Konfiguration) nach Edomi hochgeladen werden.

Gruß Martin
    Angehängte Dateien
    Die Selbsthilfegruppe "UTF-8-Probleme" trifft sich diesmal abweichend im groüen Saal.

Kommentar

Hallo,

steht den in deinem iKo auch ein Text drin? Die Anzeige z.B. für deine Temperatur hast du ja so {#}°C eingebunden.
      Da steht dann im iKo z.B. 17 sind drin und angezeigt wird 17°C.

Wenn im iKo jetzt Sommer bzw Winter steht und der Anzeige Text nur {#} enthält sollte der Text angezeigt werden.

Für die Bilder machst du ein Universalelement. Unter Design kann du dann ein Hintergrundbild einbinden. Bilder musst du aber vorher unter Einstellungen / Visu hochladen.

Ich hoffe das hilft dir etwas.

Gruß Michael

Nachtrag: Da war Brick etwas schneller. Aber vielleicht hilft ja beides...

Kommentar

So hab ich das ja auch gemacht und leider stehen eben keine Texte drin. Wie man sieht Zahlen funktionieren ja auch.

Danke schon mal für den Tipp mit dem Hintergrundbild.

Hier mal ein paar Bilder, wie ich es konfiguriert habe:

Bildschirmfoto 2019-09-12 um 10.32.27.png
        Bildschirmfoto 2019-09-12 um 10.32.08.png
        Bildschirmfoto 2019-09-12 um 10.32.44.png
        Bildschirmfoto 2019-09-12 um 10.33.27.png
        Angehängte Dateien

Kommentar

ich weiss es nicht genau, aber ich glaube du brauchst eine Ausgangsbox != [leer]. da es keine Zahl ist, kann sie derzeit auch nicht ungleich null sein
          Viele Grüße, Vitali

Kommentar

würd mal Ausgangsboxen verwenden die nicht <> 0 sind sondern <> leer !!
            Die Selbsthilfegruppe "UTF-8-Probleme" trifft sich diesmal abweichend im groüen Saal.

Kommentar

Für die Icons gibt es 2 Möglichkeiten:

1. Möglichkeit: Wie oben schon erwähnt per Hintergrundbild.

Vorteil: Man kann absolut alles als Icon verwenden. Auch animierte GIF, PNG etc.
              Nachteil: Das sie blöd aussehen bei allen Effekten ala drehen, rotieren etc. und man kann keine Farben ändern. So wie es ist, isses.

2. Möglichkeit: Als Font. Das sind Sammlungen von Icons gepackt wie eine Schriftart. Daher muss dieses Schriftarten pack in Schriftarten hinzu gefügt werden und kann dann im Visuelement mit der richtigen Buchstaben/Zahlen Kombi aufgerufen werden.

Vorteil: Man kann die Dinger super drehen, rotieren, einblenden etc und auch ganz einfach farblich anpassen.
              Nachteil: Es gibt nicht so viel Auswahl wenn man sich die nicht grad selber generieren kann aus svg´s.

Kommentar

Ohne euch wäre ich echt verloren

Vielen Dank für die schnelle Hilfe jetzt passt alles

Kommentar

Lädt...
                X