Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dauerhafter Wert für remanentes KO per Weboberfläche/Logikeditor?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Dauerhafter Wert für remanentes KO per Weboberfläche/Logikeditor?

Ich habe hier den Fall, dass ich per Logikeditor in der "Liveansicht" einige Werte für remanente KOs (variant, remanent) manuell gesezt habe. Leider bleiben diese (v1.63) bei einer erneuten Projektaktivierung nicht erhalten. Stattdessen werden die vorherigen Werte wieder angezeigt.

Ist das Verhalten so beabsichtigt, oder wurde das bei v1.64 oder v2.00 evtl. geändert?
    Gibt es dafür vielleicht einen Workaround, Werte im Logikeditor so "einzutragen", dass sie auch behalten werden?
    Ein Changelog zu den aktuellen Versionen > v1.59 konnte ich nicht ausfindig machen.
    Zuletzt geändert von mfd; 17.09.2019, 15:46.
    Gruß -mfd-
    KNX-UF-IconSet since 2011

Gerade muss ich feststellen, dass die besagten Werte möglicherweise versehentlich direkt im LBS statt im KO eingetragen wurden...
    Das wäre zumindest eine Erklärung...
    Gruß -mfd-

Kommentar

Du musst die Werte halt in der normalen Ansicht eingeben. Dann werden die beim nächsten Start automatisch gesetzt. D.h. im Live-Modus rausfinden was man braucht, und dann den Live-Modus verlassen und das bekannte eingeben. (war schon immer so)
      Ich hoffe ich habe deine ursprüngliche Frage richtig verstanden und jetzt nicht völlig am Thema vorbeigeredet.
      Viele Grüße, Vitali

Kommentar

Es klappt auch im Live-Modus. Nur muss man den Wert direkt im KO-Feld ändern, nicht im Baustein, wo er angezeigt wird.
        remanent_ko.jpg
        Gruß -mfd-

Kommentar

Lädt...
        X