Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

langsamere Visu nach 2.0 Update

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

langsamere Visu nach 2.0 Update

Hallo, die Frau ist feiern und ich habe heute von 1.64 auf 2.0 aktualisiert . Alles soweit in Ordnung, nur merke ich das die Visu nun gefühlt langsamer reagiert. Es ist schon eine leichte Verzögerung beim Drücken von Schaltflächen, Wechseln zwischen den Seiten etc. spürbar. Hat jemand selbiges Problem gehabt?

Viele Grüße
    Steffen

Servus,
    ich hab auch das Gefühl jedoch noch keine Zeit mich damit zu befassen.

Viele Grüße

Jürgen

Kommentar

Moin,
      bei mir hatte ich das gefühl das es schneller geworden ist.

Gruß Timo

Kommentar

Und ich habe das Gefühl, dass die Geschwindigkeit gleich geblieben ist...
        EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)

Kommentar

Der erste Aufruf der Visu nach einer Projektaktivierung ist wesentlich schneller, der Rest ist gefühlt gleich geblieben.

Kommentar

Mhm, ok, na dann schaue ich mir das noch mal in aller ruhe an. Vielleicht liegts ja uch an mir ...

Kommentar

Ist bei mir aber ähnlich. Die Visu startet (gefühlsmäßig) schneller. Allerdings das "klicken" innerhalb der Visu (Seitenaufruf, PopUps, Schalter, etc.) reagiert mit einer Verzögerung sodass man ab und an zweimal draufklicken mag.

Woran es liegt, muss ich mal noch nachforschen.

Kommentar

Das mit dem schnelleren Start der Visu liegt wohl an der neuen Einstellung:

Bereich.png

Das die Performance träger wirkt könnte daran liegen das er dann während des Gebrauchs die Bilder nachladen muss ?

evlt. mal umstellen und testen obs wieder wie früher ist !

Die Selbsthilfegruppe "UTF-8-Probleme" trifft sich diesmal abweichend im groüen Saal.

Kommentar

@ThomasCologne:
                  Schau mal hier, das ist das Problem des "trägen" Klickverhaltens:

Patch von Gaert einspielen, mit dem Beitrag vom "24.08.2019, 09:13":

https://knx-user-forum.de/forum/proj...centos-6/page3

Kommentar

Zitat von sipiyou Beitrag anzeigen
                    Patch von Gaert einspielen, mit dem Beitrag vom "24.08.2019, 09:13":
                    https://knx-user-forum.de/forum/proj...81#post1396981
                    Danke und LG, Dariusz
                    GIRA | ENERTEX | MDT | MEANWELL | 24VDC LED | iBEMI | EDOMI | ETS5 | DS214+ | KNX/RS232-GW-ROTEL

Kommentar

Lädt...
                    X