Hallo zusammen,
ich habe gestern meine Netzwerkumgebung geupgraded und seit dem habe ich Probleme mich mit der Visu und der Web-Page von Edomi zu verbinden. Nach einem Neustart komme ich auf beides drauf aber nach einigen Minuten ist beides nicht mehr erreichbar.
Auch kann ich mich per SSH nicht mehr aufschalten. Sobald ich versuche meine Passwort einzugeben bekomme ich folgende Meldung:
oder
Wenn ich den RSA-Key aus der Datei händisch entfernen und mich erneut verbinden möchte bekomme ich die Information das ein neuer RSA-Key in die Datei geschrieben wird, aber eine Verbindung kommt trotzdem nicht zustande, da angeblich das Passwort falsch sein soll. Das kann aber nicht sein, denn wenn ich mich direkt auf dem Server einlogge, wird das Passwort angenommen.
Wenn ich einen Monitor an den Server anschließe kann ich sehen das Edomi ganz normal läuft und auch keine Fehlermeldungen ausgibt.
Irgendwie scheint der Umzug nicht ganz spurlos an dem Server vorüber gegangen zu sein. Gibt es Möglichkeiten Edomi zu retten ohne gleich eine Neuinstallation zu machen?
Gruß Chris
ich habe gestern meine Netzwerkumgebung geupgraded und seit dem habe ich Probleme mich mit der Visu und der Web-Page von Edomi zu verbinden. Nach einem Neustart komme ich auf beides drauf aber nach einigen Minuten ist beides nicht mehr erreichbar.
Auch kann ich mich per SSH nicht mehr aufschalten. Sobald ich versuche meine Passwort einzugeben bekomme ich folgende Meldung:
Code:
Connection reset by 192.168.1.4 port 22
Code:
@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@ @ WARNING: REMOTE HOST IDENTIFICATION HAS CHANGED! @ @@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@ IT IS POSSIBLE THAT SOMEONE IS DOING SOMETHING NASTY! Someone could be eavesdropping on you right now (man-in-the-middle attack)! It is also possible that a host key has just been changed. The fingerprint for the RSA key sent by the remote host is SHA256:xxxxxxxxxxxxxxxxxx Please contact your system administrator. Add correct host key in /Users/christian/.ssh/known_hosts to get rid of this message. Offending RSA key in /Users/christian/.ssh/known_hosts:6 RSA host key for 192.168.1.4 has changed and you have requested strict checking. Host key verification failed.
Wenn ich einen Monitor an den Server anschließe kann ich sehen das Edomi ganz normal läuft und auch keine Fehlermeldungen ausgibt.
Irgendwie scheint der Umzug nicht ganz spurlos an dem Server vorüber gegangen zu sein. Gibt es Möglichkeiten Edomi zu retten ohne gleich eine Neuinstallation zu machen?
Gruß Chris
Kommentar