Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

VSE Schiebe-Schalter/Button

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

VSE Schiebe-Schalter/Button

Ich hab die Tage an einer anderen Variante des Schiebe-Schalters gebastelt.

Im Gegensatz zur SvenA's version gibt es hier keine Vorlagen, sondern man muss die Texte/Farben und beide Elemente konfigurieren.

Aktuelle Features:
    - Beim klicken zoomt der Kopf.
    - Schattenwurf Knopf und Schieber in schwarz, beim Aktivieren wird der Schatte rot
    - Der Kopf kann größer wie der Schieber gestaltet werden
    - Schieber kann entfernt werden, d.h. dann ist es nur ein Knopf.

Wer Lust auf testen hat:

https://service.knx-user-forum.de/?c...d&id=1002&dl=1

Der Baustein ist aktuell nur für horizontale Schiebeschalter, falls jemand das auch vertikal benutzen möchte, bitte kurz bescheid geben.
    Angehängte Dateien

Hi, danke für den lbs. Ist dies ein reiner zwei ein reiner zwei state lbs, oder wäre zukünftig auch mal eine 3-state Variante denkbar?
    Ich frage nur, weil du das mit horizontal /vertikal erwähnt hast...

Ich denke da z.b. an "on off Auto".

Kommentar

Aktuell nur 2, momentan geht da nicht mehr, weil ich schon alle möglichen Variablen nutze (aber Christian hat ja schon angedeutet, dass er die Anzahl hochsetzen will).

Kommentar

Du kannst ja die selben Variablen nutzen, und den Ausgang auf 0/1/2 setzen oder irre ich mich?

Kommentar

Leider nein. Das wäre mit viel Umwegen möglich, wenn ich die dynamischen Designs von Edomi nutzen würde, aber diese eignen sich hier nur bedingt, weshalb ich diesen Weg eingeschlagen habe.

Für 3 States benötigst du aufjedenfall weitere Textfelder usw. macht die Sache komplexer.

Kommentar

Lädt...
          X