Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anfängerfrage - Edomi herunterfahren

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• vento66
    antwortet
    Clients für die Touchscreens zentral auf dem Rechner? Eigener Rechner für die ETS? Ich hoffe Du weist was Du da tust.....

Einen Kommentar schreiben:

• 1mannlan
    antwortet
    Zitat von vento66 Beitrag anzeigen
    Ich würde meine Hütte niemals so einer Kiste mit Redmonder Sicherheitslücke anvertrauen! Sorry aber das musste mal raus, ist ja deine Hütte....
    Da gebe ich dir natürlich recht, allerdings wollte ich eben nicht auch noch weitere Pc's für die ETS und als Client für die zwei Touchscreens die später angeschlossen werden. So hab ich nur einen Rechner und muss mich nur dort um die Absicherung kümmern.
    Spätestens wenn der Pc dann im eigenen VLAN hinter einer Firewall läuft, sehe ich das Risiko im Privatbereich als überschaubar. Da bricht eher einer ein Fenster auf.

• saegefisch
    antwortet
    Zitat von vento66 Beitrag anzeigen
    Ich würde...
    Hey Michael, darf ich Dich zu Deiner Beruhigung an Deinen Spruch in Deiner Signatur erinnern...

• saegefisch
    antwortet
    Darf ich unwissend (aka. blöd) fragen: Wie kann man das in Proxmox verwenden, damit ein Reboot/herunter fahren eines Containers dort edomi sauber herunter fährt?

• vento66
    antwortet
    Zitat von 1mannlan Beitrag anzeigen
    Host (Windows 10)
    Ich würde meine Hütte niemals so einer Kiste mit Redmonder Sicherheitslücke anvertrauen! Sorry aber das musste mal raus, ist ja deine Hütte....

• 1mannlan
    antwortet
    Zitat von wintermute Beitrag anzeigen
    Doch, gibt es wohl
    Ich weiss nur nicht auf welcher Plattform mit welcher EDOMI-Version das noch funktioniert - Versuch macht kluch.
    Danke für den Tipp, das ist genau das, was ich gesucht habe!
    Ich habe das eben erfolgreich in meiner Hyper-V VM getestet. Wird später bestimmt auch noch nützlich sein, wenn ich auf dem Host (Windows 10) einmal Updates installieren möchte, bzw. Windows das selbstständig macht.

Grüße
    Wolfgang

• Brick
    antwortet
    Ohhh...

• wintermute
    antwortet
    Zitat von Brick Beitrag anzeigen
    gibt es nicht
    Doch, gibt es wohl
    Ich weiss nur nicht auf welcher Plattform mit welcher EDOMI-Version das noch funktioniert - Versuch macht kluch.

• Brick
    antwortet
    Nein.. gibt es nicht.. weil es für den Entwickler keinen Sinn gibt. Das wurde hier aber auch schon öfter diskutiert.. Du wirst damit leben müssen.

• 1mannlan
    antwortet
    gaert
    Da ich dafür jetzt nicht extra einen Thread aufmachen möchte:

Gibt es denn inzwischen eine Möglichkeit Edomi auch beim Herunterfahren des Betriebssystems geregelt zu beenden? Aktuell schalte ich den Rechner auf dem Edomi läuft öfter mal ein und aus und muss dann immer erst in der GUI auf Heruntefahren klicken, was sehr umständlich ist.

• gaert
    antwortet
    Oder auch per "Befehl", z.B. mit einer Logik oder in der Visu.

• Brick
    antwortet
    Hi, da lacht keiner.. alles gut.

Hier auf den Button ganz rechts..
    Bereich1.png

dann hast du hier die Steuerbefehle !
    Bereich2.png

Gruß Martin

• Marktwert
    hat ein Thema erstellt Anfängerfrage - Edomi herunterfahren.

Anfängerfrage - Edomi herunterfahren

hallo, bitte nicht lachen...

Es heißt ja, man soll den Hw-Server nicht über das Betriebssystem herunterfahren sondern über Edomi. Wie macht man das? Ich finde keinen Button und muß etwas an meiner Hardware ändern.
    Besten Dank für den Tip
Lädt...
X