Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Datenarchive lassen sich nicht verändern oder neu anlegen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Datenarchive lassen sich nicht verändern oder neu anlegen

Hi, ich wollte nach langer Zeit weitere Datenarchive anlegen und musste feststellen das ich weder ein Datendiagramm anlegen noch ein bereits vorhandenes bearbeiten kann.
    Sobald ich speichern drücke zuckt das Fenster und das wars.
    Bekommt man irgendwo eine Fehlermeldung ausgegeben warum das Fenster "zuckt" und mich nicht speichern lässt?
    Im Fehler Log selbst steht nichts davon.
    Bin auf 2.0, Neuinstallation und Projektimport hat nicht geholfen
    danke für eure Hilfe

Ich hab nun genau das selbe Problem:
    (CentOS 7 / Edomi 2.02)
    Datenarchive lassen sich weder ändern, noch neu anlegen ( - löschen funktioniert)

Ich denke das mit der Datenstruktur des Datenbanktabelle was nicht stimmt - ev. bei einem Update nicht aktualisiert ?

Gab, bzw. gibt es hier eine Lösung ??
    Grüße
    Christian

Kommentar

Unwahrscheinlich, dass da etwas kaputt ist. Wenn die Edomi-Fenster wackeln, dann sind i. d. R. nicht alle erforderlichen Felder ausgefüllt resp. konfiguriert.
      Kind regards,
      Yves

Kommentar

Eher unwahrscheinlich, dass da etwas nicht kaputt ist... sonst würde es doch funktionieren ?

Auch wenn alle Felder ausgefüllt sind, ist ein Anlegen von Datenarchiven nicht möglich.
        Auch das Duplizieren Bestehender funktioniert nicht, bzw. wenn ich ein Archiv mit Shift+Click selektiere und dann Ausgewählte Elemente >Dupliziere< stürzt der "Client" ab und ich muss die Seite neu laden.
        Ein Verschieben in ein anderes Verzeichnis ist möglich, beim >in diesen Ordner duplizieren< kommt die Meldung:
        Fehler: 1 Elemente/Ordner konnten nicht dupliziert werden!

Grüße
        Christian

Kommentar

Hi

Dann hast Du aber ein anderes Problem als der TE denn das Wackeln der Edomi-Fenster zeigt eben genau an, dass noch etwas fehlt.
          Kind regards,
          Yves

Kommentar

... der Vergleich mit der Datenbank-Tabelle "editArchivKO" aus einem anderen Projekt führte zu Tage, dass da tatsächlich Spalten fehlten (grau markiert) -

- fehlende Spalten.PNG

habe die Tabelle des Haupt-Projekts um diese erweitert - jetzt funktioniert alles (soweit) wieder ...
            Grüße
            Christian

Kommentar

.. das Wackeln zeigt an, dass "etwas" nicht stimmt oder nicht funktioniert.
              - das hat naturgemäß meistens etwas mit den getätigten Eingaben zu tun - aber nicht ausschließlich ...
              Grüße
              Christian

Kommentar

Lädt...
              X