Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Edomi CentOS8 / AlmaLinux

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Edomi CentOS8 / AlmaLinux

Wann wird Edomi endlich für CentOS 8 erscheinen ??

https://www.heise.de/newsticker/meld...t-4538580.html
    Zuletzt geändert von vento66; 01.04.2021, 06:17.
    Die Selbsthilfegruppe "UTF-8-Probleme" trifft sich diesmal abweichend im groüen Saal.

Erste Tests laufen vielversprechend....... Aber was soll so ein frisches OS bringen? bis 2024 ist CentOS 7 auf alle Fälle supported.

Kommentar

War nicht ernst gemeint (deswegen die Smilies)

ich bin noch auf 6.5 !

Die Selbsthilfegruppe "UTF-8-Probleme" trifft sich diesmal abweichend im groüen Saal.

Kommentar

Ich werd das auch nicht weiter verfolgen.... Christian will ja auch noch was für EDOMi 3.0 zu tun haben

Kommentar

Hoffentlich wird Edomi 3.0 dann auch Windows Server oder zumindest Atari lauffähig sein ;-)

Kommentar

So da es ja mit CentOS8 eher nix wird, auf dem Nachfolger AlmaLinux läuft EDOMI
            https://almalinux.org/https://almalinux.org/

Zwar nicht out of the Box, aber fast.

Kommentar

AlmaLinux ist der Nachfolger hihi noch nie gehört. Naja es sind ja noch ein paar Jahre für Verbesserungen und eventuell macht ja Gaert dann eine neue Installationsfile.

Kommentar

Dann muss sich aber wer beeilen ;-))

1.JPG

Kommentar

Keine Ahnung wieso du jetzt wieder CentOS hervorkramst, das ist ja der Grund wieso Micha AlmaLinux ins Spiel gebracht hat und da sieht es anders aus: "CloudLinux has committed to supporting AlmaLinux OS until 2029, including stable and thoroughly tested updates and security patches"
                  Gruss Daniel

Kommentar

Die wichtigere Zeile ist ohnehin die unter CentOS8, denn CentOS7 ist bis Mitte 2024 supported. Also noch 3 Jahre Zeit....

Kommentar

Zitat von abeggled Beitrag anzeigen
                      Keine Ahnung wieso du jetzt wieder CentOS hervorkramst, das ist ja der Grund wieso Micha AlmaLinux ins Spiel gebracht hat und da sieht es anders aus
                      Ich glaube, der Grund ist, dass Heise gestern über AlmaLinux berichtet hat.

In dem Artikel wurde auch Rocky Linux als 2. möglicher Nachfolger genannt.

Kommentar

Zitat von abeggled Beitrag anzeigen
                        Keine Ahnung wieso du jetzt wieder CentOS hervorkramst, ...
                        Weil der Thread-Titel "CentOS" heißt ;-)

Kommentar

Klar der Thread dreht sich seit dem Post von Micha aber um Alma Linux und nicht mehr CentOS 8, da tot, spätestens wie von auch aufgezeigt am 31.12.2021.
                          Vielleicht mag Brick ja den Threadtitel anpassen auf "Edomi CentOS8 / AlmaLinux" damit wir wieder inhaltlich diskutieren können.
                          Gruss Daniel

Kommentar

Ich glaub ich kann den Titel nicht mehr anpassen. Evlt. kann das ja jemand mit höheren Rechten übernehmen !

Kommentar

Lädt...
                            X