Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Abfrage Temperaturen aus Archiv

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Abfrage Temperaturen aus Archiv

Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei mir eine Logik zu bauen um ein Legionellenprogramm zu starten.
    Dazu würde ich gerne aus meinem Archiv abfragen, ob in den letzen 72 Stunden die Temperatur im Boiler über 60 Grad war.
    Ich muss dazu sagen, mein Boiler wird unter anderem durch MYPV Heizstäbe geheizt. Diese schalten bei 62 Grad ab. Sollte aber keine Sonne scheinen macht meine Ölheizung den Boiler warm. Aber nur auf 47 Grad.
    Wenn der Boiler nach 72 Stunden immer unter 60 Grad war, würde ich über Öl eine Einmalladung des Boilers auf 63 Grad fahren.

Stehe hier aber schon vor dem Problem, wie ich aus dem Archiv die Werte der letzten 72 Stunden vergleichen kann.

Danke euch.

Hallo Knxzzz,

schau dir mal den Baustein 19000430. Der kann genau das was du benötigst.
    Du kannst die letzten 3 Tage z.B. auslesen lassen. Es wird dir dann der MIN/MAX/AVG Wert ausgegeben.

Gruß Michael

Kommentar

Warum denn mit dem Archiv? Wenn du doch die aktuelle Temperatur hast, dann kannst du es darüber doch realisieren.

Du startest einen Restzeittimer von 72 Tagen. Wenn dieser abläuft, dann startest du das Legionellen Programm. Nach Ende des Programms Timer wieder auf 72h setzen und neu starten. Die Restzeit kannst du in einem remanenten iKO speichern, und beim Neustart von EDOMI wieder als aktuelle Timerdauer (E2) einstellen.

Kommt nun eine Temperatur >60° vor Timerablauf, dann setzt du den Restzeittimer auf 72h (E2) und startest ihn mit einer 1 auf E1 erneut.

Kommentar

Lädt...
      X