Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kameras deaktivieren per Baustein?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Kameras deaktivieren per Baustein?

Moin,
    Ich möchte nicht das meine Frau sich überwacht fühlt wenn Sie Zuhause ist. Und will ihr einen Switch einbauen der die Kameras still legt, sobald Sie Zuhause ist. Ginge das rein per Software? Da ich auch 2 WLAN Kameras habe ist ein Hardwareswitch nicht so die richtige Option. Ideen dazu?
    www.knx-Hausblog.de

Den Strom abschalten geht nicht?
    Ansonsten gibt es für manche wlan Router (zB Mikrotik) einen lbs, der das sperren zulässt.

Kommentar

Nachtrag: bei Stromausfall machen sie auch gleich die Lichter aus. Meine wlan-kameras würden sogar alarm ausgeben, wenn Sie das wlan Wlan verlieren würden, da das ja ein Einbruch sein könnte...
      Also wäre "Strom weg" meine erste Präferenz. Oder speist du alle Kamera per POE?
      ja, auch dann geht das. Für Mikrotik Switche gibt es den besagten lbs, konfigurierbare Netgear und Cisco Switche können z.b. problemlos per SSH (lbs) aktiviert und deaktiviert werden

Kommentar

Ich hab alle Kameras via PoE an einem Cisco Switch.

Die betroffenen Ports schalte ich per SNMP bei Bedarf an / aus.

Port "no shutdown"
        /usr/bin/snmpset -v2c -c $COMMUNITY $IP IF-MIB::ifAdminStatus.10148 integer 1

Port "shutdown"
        /usr/bin/snmpset -v2c -c $COMMUNITY $IP IF-MIB::ifAdminStatus.10148 integer 2

Sowas könnte man sicher auch in einen LBS packen.

Zur Portabfrage nutze ich folgenden LBS: https://service.knx-user-forum.de/?c...ad&id=19000607

Kommentar

johannes2912 Den LBS gibt es bereits Nur noch nicht online... Ich könte Dir den bei Bedarf zum testen zukommen lassen. Ich habe zwar HP Switche, aber sollte eigentlich auch passen.

Und zurück zum Thema. Welche Cam hast Du? Ich schalte bei den Mobotix auf Privacy Mode um (ganzes Bild verpixelt)

Kommentar

vento66 Deinen LBS teste ich gerne.
            Hab hier auch zum Großteil Mobotix, aber mit dem Privacy Mode noch nicht gespielt. Ich nehm ihr einfach den Port weg

Kommentar

vento66
              Würde auch gerne mit dem LBS experimentieren. Schickst du mir den bitte mal zu?

Kommentar

Lädt...
              X