Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Allgemeine Fragen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Allgemeine Fragen

    Hallo Leute,

    ich bin immer noch dabei, mich mit EDOMI genauer auseinander, zu setzen. Dabei hab ich wiedermal ein paar Fragen und hoffe auf Hilfe von Euch.

    1. Man kann ja Gruppen/Odner z.B. unter "Eigene Logikbausteine" erstellen. Wie bekomme ich dann bestehende LBS in diese Gruppe verschoben?
    2. Das selbe bei Logikseiten.
    3. Gibt es globale Variablen? Ich möchte einen Wert den ich in einem LBS erzeuge , in einem anderen LBS nutzen.
    Und das ohne den Umweg von einem LBS Ausgang -> in einen anderen Eingang.
    4. Wenn ich ein Bild in der Visu darstellen möchte was sich unter der selben url ändert (Albumcover), wie refreshe ich das Bild? Entspricht "Aktualisierung per Intervall" einem quasi "F5" druck im Browser? Das klappt bei mir nämlich nicht immer.
    5. Was bedeutet "Aktualisierung per KO" genau? Heißt das, dass das Bild immer aktualisiert wird wenn sich ein KO ändert? Welches KO ist da gemeint? Das KO1 oder das KO2?

    Danke für Eure Hilfe, denke mal ihr lächelt als Profis über die Fragen
    Grüße aus Leipzig

    Philipp

    #2
    Zitat von neophilipp Beitrag anzeigen
    1. Man kann ja Gruppen/Odner z.B. unter "Eigene Logikbausteine" erstellen. Wie bekomme ich dann bestehende LBS in diese Gruppe verschoben?
    Shift festhalten, dann Elemente per Klick auswählen. Rechtsklick im Zielordner, dann auf "Hierher verschieben"

    Zitat von neophilipp Beitrag anzeigen
    2. Das selbe bei Logikseiten.
    s.o.

    Zitat von neophilipp Beitrag anzeigen
    3. Gibt es globale Variablen? Ich möchte einen Wert den ich in einem LBS erzeuge , in einem anderen LBS nutzen.
    Und das ohne den Umweg von einem LBS Ausgang -> in einen anderen Eingang.
    Nein, m.W. nicht explizit. Aber alles was du im LBS Bereich definierst, hat globalen Scope. Bedeutet aber auch, dass es schnell zu Problemen kommt, wenn du mehrere LBS Instanzen einfügst. Man kann natürlich auch verschiedene LBSe über Message Queues oder Shared Memory kommunizieren lassen.

    Kommentar

    Lädt...
    X