Hallo Edomifans,
ich nutze diese Software schon seit zwei Jahren und habe immer wieder etwas neues ausprobiert.
Leider habe ich (wahrscheinlich) den HDD Speicher geflutet.
Aber der Reihe nach.
Ich habe vor ein zwei Monaten mir zwei Kurven angelegt.
Lief auch wunderbar.
In den letzten Tagen habe ich viel mit einer zentralen Heizungssteuerung "experimentiert"
Ich nehme an, das irgendwann letzte Nacht der Edomiserver ausgestiegen ist. Keine Funktionen sind mehr gelaufen.
Über die Visualisierungen konnte man nur noch das Bild sehen was angezeigt wird, wenn man die Änderungen aktiviert.
Auch über die "Programmierebene" waren nur noch wenige Menüs sichtbar und anwählbar.
Im "Statistikfenster" war das Feld HDD komplett rot => vermutlich Speicher erschöpft.
Ein Neustart war nicht durchzuführen.
Dann habe ich den Server ausgesteckt und anschließend wieder gestartet.
Als erstes habe ich eine Sicherung manuell durchgeführt. Ich weiß nicht wie man die durchgeführten automatisch erstellte Sicherungsdateien auf einen PC sichert. Dabei habe ich gesehen, das die Sicherungsdateien in den letzten drei vier Tage extrem groß waren, von ca 300MB auf aktuell fast 2GB.
Wie kann ich den Fehler ermitteln?
Ich würde als erstes mal meine beiden Datenarchive löschen. Wie mache ich das am geschicktesten?
Zwei Screenshots habe ich hinzugefügt.
Schon mal Danke für die Hilfe
Hermann
ich nutze diese Software schon seit zwei Jahren und habe immer wieder etwas neues ausprobiert.
Leider habe ich (wahrscheinlich) den HDD Speicher geflutet.
Aber der Reihe nach.
Ich habe vor ein zwei Monaten mir zwei Kurven angelegt.
Lief auch wunderbar.
In den letzten Tagen habe ich viel mit einer zentralen Heizungssteuerung "experimentiert"
Ich nehme an, das irgendwann letzte Nacht der Edomiserver ausgestiegen ist. Keine Funktionen sind mehr gelaufen.
Über die Visualisierungen konnte man nur noch das Bild sehen was angezeigt wird, wenn man die Änderungen aktiviert.
Auch über die "Programmierebene" waren nur noch wenige Menüs sichtbar und anwählbar.
Im "Statistikfenster" war das Feld HDD komplett rot => vermutlich Speicher erschöpft.
Ein Neustart war nicht durchzuführen.
Dann habe ich den Server ausgesteckt und anschließend wieder gestartet.
Als erstes habe ich eine Sicherung manuell durchgeführt. Ich weiß nicht wie man die durchgeführten automatisch erstellte Sicherungsdateien auf einen PC sichert. Dabei habe ich gesehen, das die Sicherungsdateien in den letzten drei vier Tage extrem groß waren, von ca 300MB auf aktuell fast 2GB.
Wie kann ich den Fehler ermitteln?
Ich würde als erstes mal meine beiden Datenarchive löschen. Wie mache ich das am geschicktesten?
Zwei Screenshots habe ich hinzugefügt.
Schon mal Danke für die Hilfe
Hermann
Kommentar