Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Übergroße Backup-Dateien

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Noch gibt es min. einen Fehler.
    Ich habe versucht unter Verwaltung die einzelnen Menüpunkt anzuwählen.
    • Basiskonfiguration lässt sich nicht anwählen
    • Datensicherung/Basiskonfiguration lässt sich nicht anwählen
    Außerdem habe ich festgestellt, dass Befehle von der VISU erst nach über 30s ausgeführt werden. Die Zustandsanzeige hat keine Verzögerung.
    Man soll sich nicht zu früh freuen, leider.

Grüße Hermann

Kommentar

Hmm vielleicht wäre es doch das einfachste und schnellste zumindest einmal das System neu aufzusetzen und gucken ob es dann immer noch so ist. Dann nach und nach die Logiken wieder einbauen...

Kommentar

Ich muss nochmal eine dumme Frage stellen.
        Zitat von skyacer Beitrag anzeigen
        Hmm vielleicht wäre es doch das einfachste und schnellste zumindest einmal das System neu aufzusetzen
        Wie, was muss ich da machen?

Schönen Freitag Abend
        Hermann
        Angehängte Dateien

Kommentar

Hi,

was ist die GA 4/1/101 bei dir? Die scheint den Bus massiv zu fluten bei dir. Laut dem Log fast sekündlich. Ich würde fast darauf tippen das ist dein Problem. Entweder hast du eine Schleife oder eine zu geringe Sendezeit.

Grüße

Kommentar

Hallo,

der GA 4/1/101 ist die Statusadresse meines neun MDT Glas-Raumtemperaturreglers. Den habe ich Gestern noch eingebaut und programmiert. Dieses senden tritt nun nicht mehr auf. Ich habe aber ein paar andere Schleifen gefunden und eliminiert. Die Reaktionszeit von EDOMI ist nun wieder normal!

Leider funktioniert unter Verwaltung die Basis Konfiguration nicht. Wenn ich sie anwähle passiert nichts!

Kann ich das mit einem Update wieder korrigieren?

Vielen Dank
            Hermann

Kommentar

Habe wieder eine kurze Frage.
              Ich habe das Update installiert und warte schon ca. 30min. Das "EDOMI-Quadrat ist gelb umrandet und oben links steht "Warte auf Startbefehl"
              Dann habe ich auf das Startsymbol (kleines Dreieck) geklickt. Nun blinkt darunter ein grüner Balken. Es ist nicht erkennbar ob sich da irgendetwas tut. Auch schon über 5min.

Schon mal Danke für einen Tipp
              Hermann

Kommentar

Ich nochmal!
                Habe nun in der Mitte geklickt und dann wieder Projektverwaltung das Projekt gestartet. Es gab ein paar Errors (siehe Anhang). Das positive, die Basis Konfiguration funktioniert wieder!
                Angehängte Dateien

Kommentar

Zu früh gefreut!

Die VISU läuft nicht.
                  Unter Basis-Konfiguration ist mir aufgefallen, dass die IP-Adresse anders ist (Ich weiß jetzt nicht ob die vorher anders war). Was dazu nicht passt, ist die Tatsache, das ich über die alt IP als Admin auf dem Server bin.

Kommentar

Leider kommen nun alle 3s diese Fehlermeldungen.
                    Ich habe nun verzweifelt versucht die Udates zu machen. bis auf 1.62 sind sie durchgelaufen aber 1.63 bricht immer wieder ab.

Kommentar

Echt komisch.... https://knx-user-forum.de/forum/proj...25#post1328125

Kommentar

Und nochmal,

Unter IP-Adresse habe ich nun AUTO eingetragen. Die Visu kommt wieder auf den Server aber die Menüs sehen anders aus. Die Farben und die Symbole/Bilder sind weg. Es lässt sich auch nicht mehr steuern.

Kommentar

Hallo vento66,

erst einmal vielen Dank, das du mir jetzt noch (so spät) hilfst.
                          Darf ich noch eine dumme Frage stellen?
                          Ich wollte die Datei mit FileZilla übertragen. Wahrscheinlich mache ich schon wieder einen Fehler.
                          Zeitüberschreitung der Verbindung nach 20 Sekunden Inaktivität
                          Dies ist die Fehlermeldung.
                          Server: http://IP-Adresse
                          Benutzername: Den Name, mit dem ich über ZOC mich anmelde
                          Passwort: Auch das ZOC Passwort
                          Port: offen oder 1080

Danke
                          Hermann

Kommentar

Protokoll ist SFTP und Port ist 22, dann klappt es auch mit Filezilla

Kommentar

OK, nochmal eine Danke an euch.
                              Bin nun auf 2.0!

Aber es gibt noch ein aber. Wie vorhin schon mal mitgeteilt, über die Visu kann ich nichts steuern! Mit Ausnahme meiner beiden Kurven, die scheinen zu gehen.

Und ich bin wieder auf eure Hilfe angewiesen.

Hermann

Kommentar

Es sind die Designvorlagen ungültig ! Wenn ich dann dort klicke, sind nur noch meine drei Gruppen da. Sonst nichts!

Muss ich nun alle Designvorlagen erneuern oder gibt es noch einen Trick?

Grüße
                                Hermann

Kommentar

Lädt...
                                X