Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Visuelement kopieren zwischen Visus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Visuelement kopieren zwischen Visus

    Hallo!
    Hatte einen merkwüridgen Effekt, bei dem ich nicht weiß ob er so beabsichtigt ist - so ganz passt es IMO nicht.

    Ich hab ein Universalelement von einer Visuseite von Visu 1 auf eine Visuseite von Visu 2 kopiert.
    Dabei blieb der konfigurierte Wert unter "Seite aufrufen" erhalten und zeigte also noch auf eine Seite von Visu 1. Das ist ein Zustand, der manuell nicht zu wiederholen ist - man kann nur Seite innerhalb der "eigenen" Visu anwählen.
    Aber funktioniert hat es - es wurde dann auf einmal die falsche Visu angezeigt, was mich ganz schön verwirrt hat...

    Beim duplizieren ganzer Visus werden die Links korrekt geändert. Bei einzelnen Elementen nicht. Mir ist klar dass die Lösug nicht trivial ist - aber ich denke besser als eine falsche Seite wäre die Seite dann lieber zu löschen. Maximal könnte man noch eine Ersetzung der ID vornehmen, wenn es eine Seite mit gleichem Namen gibt.

    #2
    Ist mir bekannt - im Grunde ein alter Hut. Eine Lösung ist in der Tat komplizierter als es scheint, daher habe ich bislang noch die Finger davon gelassen...
    EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)

    Kommentar

    Lädt...
    X