Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Filter für Logik benötigt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Filter für Logik benötigt

Hallo zusammen,

ich habe ein iKO welches 3 Werte annehmen kann (0,1 und 2). Ich brauche in einer Logik nun einen Filter der mir die Übergänge von 0 auf 1 und von 1 auf 0 ausfiltert. Gibt es hier einen fertigen LBS oder kann mir jemand sagen wie ich das mit den "normalen" LBS erstellen kann.

Danke für die Hilfe
    Sargon

Einen Filter setzen http://service.knx-user-forum.de/?co...ad&id=19000459 , und dann mit einem Flankendetektor auswerten.

Kommentar

Alternativ: iKO auf Flankendetektor LBS (13000039) und bei positiver Flanke iKO mit 1 vergleichen und bei negativer Flanke mit 0 vergleichen.

Kommentar

Danke für die Hilfe werde mal versuchen was ich hinbekomme

Kommentar

Ich stehe auf dem Schlauch:
          Der Flankendetektor liefert mir auf den Ausgängen immer nur eine 1 und nie eine 0 (und auch nicht den Wert des iKOs), somit kann ich keine Sperre verwenden um dann das iKO in einem Vergleicher zu vergleichen. Wie verknüpfe ich den den Flankendetektor mit einem Vergleicher um dann das iKO auszuwerten.
          Wahrscheinlich denke ich zu kompliziert.

Kommentar

Moin,

was soll denn im Anschluss überhaupt geschaltet werden? Willst du dann auf ein normales Und-Gatter.
            Vielleicht kannst du ja einen Screenshot von deiner Logik posten. Das würde es einfacher machen dir zu helfen.

Gruß Michael

Kommentar

Lädt...
            X