Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Binäreingang (z.B. ABB US/U) visualisieren

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Binäreingang (z.B. ABB US/U) visualisieren

Hallo zusammen,

wahrscheinlich ist es ganz einfach und ich stelle mich nur zu doof an, aber... in der Suche habe ich auch nichts Passendes gefunden...

Ich habe:
    - einen ABB US/U 2.2, also 2 Binäreingänge
    - einen Reed-Kontakt, der an einem der beiden Eingänge angeschlossen ist
    - ein KNX-KO 1/2/34, das diesem Eingang zugewiesen ist
    - eine Lampe an einem Schaltaktorkanal, die ich über dieses KO schalten kann

Nun habe ich noch einen zweiten Reed-Kontakt am zweiten Eingang, dessen Signal ich nur in der Visu darstellen möchte.
    Aber sowohl beim ersten als auch beim zweiten KO sehe ich keine Änderung in der Visu.

Beschriftung: Test {#}
    KO: Reed1 1/2/34
    Befehle: (keine)

Nehme ich das Status-KO vom Aktorkanal, dann geht es. Aber beim zweiten Reed-Kontakt habe ich keinen Aktorkanal, sondern nur den Eingang vom US/U und das zugehörige KO. Dort wird für {#} aber nichts angezeigt, es steht immer nur "Test" da.

Was mache ich falsch?

Sind die beiden GAs am US/U in der ETS als sendend eingetragen? D.h. siehst du in der ETS, dass die beiden Binäreingängen korrekt ihre Daten auf den KNX mit der erwarteten GA (z.B. 1/2/34) senden?

Hast du die GAs korrekt in EDOMI importiert und auch das Projekt neu aktiviert?

Kommentar

Ich glaube, ich habe es gefunden: Die Breite eines Vuselements muss man recht großzügig bemessen. Ich hatte 100 px vorgesehen, das hat im Visueditor auch groß genug ausgesehen (inkl. Platz links und rechts vom Text). Nur "live" auf dem Handy wurde der Wert nicht dargestellt. Der Unterschied war also nicht das Status-KO vom Aktorkanal, sondern die Breite des zugehörigen Visuelements. Mit 200 px geht es...

Kommentar

Lädt...
      X