Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Visu - Angebote (gegen Bezahlung)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Visu - Angebote (gegen Bezahlung)

Hallo Zusammen

Vielleicht hier mal eine unkonventionelle Anfrage.
    Bietet jemand eine komplette Visu gegen Bezahlung an ?

Ich stelle mir vor das ich mein Projekt zur Verfügung stelle und jemand macht mir das ganze Designe.
    Logiken sind soweit vorhanden und laufen bereits alle.
    Die GA Verknüpfung kann teils erledigt werden insofern dies einfach möglich ist.

Grundanforderung :

- Modernes Designe / iPad Auflösung
    - Licht / Steckdosen / Rollladen / Sonos + Squeeze box / Heizung / Wetter Integration
    und was es sonst halt noch so braucht.

Wichtig:
    Ich möchte hier nicht über das warum und wieso diskutieren.
    Der Grund ist ganz einfach ! Ich bin Techniker und kein Designer also ich bring einfach nichts schönes auf die Reihe.
    Und anstatt viel Zeit zu investieren bezahle ich dafür lieber jemand.

Preisvorstellungen:
    Bin gespannt was die Angebote zeigen.

Angebote sollten Screenshots enthalten, das man sieht was geboten wird.

Hallo ctx,

da ich selber aktuell mit der VISU am herum experimentieren bin, verstehe ich deine Argumentation voll und ganz.

Jedoch solltest du meiner Meinung nach das grobe Design vorgeben und nicht der der Sie für dich macht.
    Hier kannst du dich ja im Forum umschauen und findest viele Beispiele.
    Dann macht du es denjenigen einfacher dir ein Angebot zu machen, wie viel Zeitaufwand es benötigt.

Gruß,
    Andreas
    Gruß,
    Andreas

Kommentar

EDOMI schafft Arbeitsplätze!
      EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)

Kommentar

Zitat von gaert Beitrag anzeigen
        EDOMI schafft Arbeitsplätze!
        Zeit eine kleine Lizenzgebühr zu erheben?

Davon abgesehen:
        Ich habe mittels eDomi bereits mehrere Visualisierungen umgesetzt. Das Problem an "modernes" Design ist allerdings, das für viele modern anders ausgelegt werden kann.

Daher, wie Delta bereits schrieb -> grobe Richtlinie vorgeben.

Was benötigt wird:
        - Anzahl GA die in der Visu zu verknüpfen sind (keiner lässt sich auf eine unbegrenzte Anzahl ein)
        - Anzahl von Dir zur Verfügung gestellten Bilder die grafisch anzupassen sind (Raumansichten, Ansicht des Hauses)
        - technische Zeichnung benötigt? (Heizung und Kreise, Solar)

Die Logiken hast Du selbst soweit zusammen, daher weiterführende Fragen:
        - Alexa/Google - Integration?
        - Logiken müssen bereits offenbart werden, weil einige Logiken/GA zur Visu zusätliche Logiken brauchen

Es ist also schwer eine Vorhersage zu machen, es sei denn Du magst Stundenlohn, das wird teuer (zw. 400-800€ für ein komplettes Projekt (150m², 5 Räume, Heizung, Solar), wobei bei Dir ja einiges wegfällt).

Kommentar

Zitat von Escride Beitrag anzeigen
          Zeit eine kleine Lizenzgebühr zu erheben?
          Jane... denn das ganze Projekt ist anders ausgelegt. Wer das nicht versteht, der sollt dann jetzt auch bitte Abstand nehmen!
          Ich zB bin seit den allerersten Tagen dabei, ich habe auch einen Spendenbutton in allen meiner LBS und habe seitdem - kein Witz - 4.99€ damit verdient (wer das gespendet hat, der weiss auch wen ich meine ).
          Manche sind halt einfach nur nett...

Danke gaert ​​​​​​​

Kommentar

Kein Sorge - EDOMI ist und bleibt kostenlos. Kostenpflichtige Lösungen gibt's schließlich genug
            EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)

Kommentar

Hallo Zusammen

Danke für die Beiträge, ich habe einige PNs erhalten.
              Da sehe ich jetzt auch den Aufwand, was halt auch Vollprofis haben.
              Nur für ein Grunddesigne, ich gebe dir Recht es kann ziemlich in Aufwand ausarten...deshalb müsste hier schon noch ein genauerer Beschrieb rein.

Ein PN User hat mich trotzdem nochmal motiviert selbst weiter zu machen. Was ich momentan auch machen oder versuche...

Aber vielleicht getraut sich ja hier der eine oder andere noch ein Angebot zu veröffentlichen.
              Weil ich finde das Ganze nicht so unrechtmässig ... oder übertrieben oder wie auch immer...

Edit:

Ich habe ebe gerade einige Bespendet.
              Bei jonofe ging das ohne Problem ohne Spesen.
              Bei timberland müsste ich auf ein 5 Euro Spende noch 3.80 Gebühren bezahlten ? !! ... Das geht für mich nicht auf.
              Da müssten andre Wege gefunden werden.
              wintermute bei dir das selbe wie bei timberland:

You'll send
              5.75 CHF

Fee
              3.09 CHF

... Warum wiso weiss ich nicht ...ich möchte schon das du den voll Betrag erhälst.
              Krypto eine Option ? oder schaut mal bei Paypal was da los ist.
              Zuletzt geändert von ctx; 04.11.2019, 22:43.

Kommentar

Zitat von ctx Beitrag anzeigen
                Bei timberland müsste ich auf ein 5 Euro Spende noch 3.80 Gebühren bezahlten ? !! ... Das geht für mich nicht auf.
                Da müssten andre Wege gefunden werden.
                Interessant. Früher hat Paypal das so gehandhabt, dass von fünf Euro Spende dann nur ca. 85% beim Empfänger ankamen...

Was dein Visu-Problem angeht, vielleicht kannst du ja aus dem großen Thema "EDOMI - Zeigt her eure Visus" etwas finden, das dir vom Grundaufbau zusagt oder deine Anforderungen größtenteils abdeckt. Dann einfach beim Ersteller anfragen, ob er bereit wäre, die Visu mit der Community zu teilen, sofern nicht schon geschehen.

Es macht dabei vermutlich Sinn, mit einer etwas generischen Visu zu beginnen, die zunächst ohne komplexe Grafiken, Icons usw. auskommt. Das vereinfacht den Aufbau sehr, weil dann alles "EDOMI onboard" ist.

Gruß -mfd-
                KNX-UF-IconSet since 2011

Kommentar

Lädt...
                X