Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verbindung zu KNX verloren

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Verbindung zu KNX verloren

Hallo,

ich habe leider auch das Problem, dass ich täglich die Fehlermeldung

Code:
     [TABLE="border: 0, cellpadding: 0, cellspacing: 0"]
     	 		[TR]
     			[TD]2019-10-31 08:50:12[/TD]
     			[TD]389799[/TD]
     			[TD]KNX[/TD]
     			[TD]30180[/TD]
     			[TD]DE < | TUNNELING_REQUEST / Hinweis: SequenceCounter abweichend (ACK): Ist-Wert=75, Soll-Wert=76 / Raw: 06100420001704714b002900bce0110529660300800000[/TD]
     			[TD]ERROR[/TD]
     		[/TR]
     		[TR]
     			[TD] [/TD]
     			[TD] [/TD]
     			[TD] [/TD]
     			[TD] [/TD]
     			[TD] [/TD]
     			[TD] [/TD]
     		[/TR]
     	 [/TABLE]
    erhalte und nach ca. 1,5 Tage geht die komplette Verbindung zum KNX-Bus verloren.

Code:
     [TABLE="border: 0, cellpadding: 0, cellspacing: 0"]
     	 		[TR]
     			[TD]2019-10-31 08:50:15[/TD]
     			[TD]906738[/TD]
     			[TD]KNX[/TD]
     			[TD]30180[/TD]
     			[TD]DE > | TUNNELING_ACK / Timeout nach 1s / ErrMsg: Kein TUNNELING_ACK vom Router erhalten / Wiederholen[/TD]
     			[TD]ERROR[/TD]
     		[/TR]
     	 [/TABLE]
    Ich nutze ein Enertex KNX-IP-Interface. Edomi läuft auf einer VM. Es gibt keinen weiteren Teilnehmer auf der Schnittstelle, außer ich ändere etwas über die ETS.

Hat jemand eine Idee wie ich das Problem eingrenzen kann?

Vielen Dank
    Marcus

Hi
    also so was wurde hier schon mal diskutiert, https://knx-user-forum.de/forum/proj...en-knx-fehler/
    ich hab das gleiche Problem allerdings sporadisch, es hängt sich auf kommt aber kurz danach wieder. ich hab Server und Schnittstelle mal in ein eigenes VLAN gesperrt aber auch das konnte mein Problem nicht richtig lösen.

ich hab für mich entscheiden wenn die Frau Gelder freigibt ein neues Interface(andere Marke) zu kaufen.

Kommentar

Ich ab den IP Router von Enertex, und keine Probleme. Stell doch mal die max Telegramrate in EDOMI runter, so wie es in dem anderen Thread auch empfohlen wurde. Bei mir läuft es aber mit den Standardeinstellungen, und auch mit mehreren EDOMI Instanzen gleichzeitig (eigene HW und auch VM). Warum muss zu jedem Thema ein 5. und 6. Thread eröffnet werden?

Kommentar

Lädt...
      X