Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie erstellen eines Diagramms in der Zukunft

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wie erstellen eines Diagramms in der Zukunft

Hallo zusammen,

ich stehe so sehr auf dem Schlauch und brauche mal eure Hilfe.

Angenommen, ich bekomme Vorhersagewerte für Temperaturen mit den Datumsangaben. Wie schreibe ich solche Daten so in ein Datenarchiv, dass ich diese Daten über ein Diagramm ordentlich dargestellt bekommen?!

Bspw. liefert mit der 19001631 die Werte für die kommenden Tage, getrennt durch ein |
    Wie kann ich dann den Werten den Zeitstempel 01.11., 02.11., etc. mitgeben?

Noch bin ich echt auf dem Holzweg, was Diagramme und Datenarchive angeht....

Das geht, glaube ich, gar nicht. Du kannst den Zeitstempel maximal auf den Folgetag setzen:
    2019-10-31 21_38_33-EDOMI · Administration.png
    aber du kannst den Zeitstempel nicht "frei" setzen. Dazu müsste man einen LBS schreiben, der die Werte direkt mit dem richtigen Zeitstempel in die Datenbank schreibt.

Die Frage ist allerdings, was du mit den Werten machen willst (z.B. textuelle Ausgabe wäre möglich). Dazu brauchst du nämlich den Zeitstempel gar nicht. Speichere einfach die komplette Vorhersage für die kommenden drei Tage (z.B. mit "|" getrennt) als ein Wert in ein Datenarchiv für heute. Dann fragst du für die Darstellung den letzten Eintrag des Datenarchivs ab (oder für irgendeinen bestimmten Tag) und dann nimmst du den Wert an den "|" auseinander und berechnest die jeweiligen Datumsangaben ausgehend vom Zeitstempel (+1, +2 und +3).

Eine Diagrammdarstellung mit den vorhergesagten Tageshöchstwerten ist so aber zum Beispiel nicht möglich. Dann müsste man den Umweg über LBS und SQL gehen.

Gruß
    Thomas
    Zuletzt geändert von Stereofeld; 31.10.2019, 21:52.

Kommentar

Du kannst mit einem eigenen LBS in die Datenbank reinschreiben was Du willst Der Darkxky LBS generiert auch Diagramme für die Zukunft.

Kommentar

Zitat von vento66 Beitrag anzeigen
        Du kannst mit einem eigenen LBS in die Datenbank reinschreiben was Du willst Der Darkxky LBS generiert auch Diagramme für die Zukunft.
        Ich nutze den 19001630 und den 19001631, aber mit dem Hinweis, dass es noch einen weiteren gibt, der direkt in ein Datenarchiv schreibt, hab ich die Lösung :-)

Danke dir

Kommentar

Lbs19000348?

Kommentar

Also 19001632?

Kommentar

19001632, ja :-)

Funktioniert auch einwandfrei!

​​​​​​​

Kommentar

Lädt...
              X