Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Logikseite macht was Sie möchte und nicht was sie soll

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Logikseite macht was Sie möchte und nicht was sie soll

Hallo Zusammen,
    ich habe mir eine Logikseite zusammengebaut um die Betriebsarten meiner Heizung zu Steuern.
    Leider werden die werte jetzt ständig geändert, und nicht nur zu den von mir festgelegten Zeiten.
    Jemand eine Idee wie ich das so hinbekomme, das nur zu den vorgegebenen Zeiten die werte geändert werden ?

Vielen Dank im Voraus

Manfred

Bildschirmfoto 2019-11-13 um 19.43.26.png

Falsche Ausgangsbox! Ungleich 0 wäre wohl eher richtig.

Kommentar

Du kannst einen Ausgang auch mehrfach verwenden. Das macht es etwas übersichtlicher ...
      image_90187.png
      Gruß
      Stefan

Kommentar

Abgesehen davon, würde ich aus Komfortgründen 3 Makros in der ZSU anlegen, und das Ganze über eine ZSU lösen...

Kommentar

Hallo,

erst einmal Danke für eure Antworten, zumindest Spinnt das Teil jetzt nicht mehr rum und die Frau ist wieder Ruhig.
          Das mit der ZSU werde ich mir morgen mal anschauen, habe ich auch noch nie etwas mit gemacht

Gruß
          Manfred

Kommentar

Zitat von vento66 Beitrag anzeigen
            Abgesehen davon, würde ich aus Komfortgründen 3 Makros in der ZSU anlegen, und das Ganze über eine ZSU lösen...
            Guten Morgen,

habe das mit der ZSU mal angelegt und das hat Gestern auch sehr gut geklappt.
            Jetzt meine Frage dazu : muss diese ZSU jeden Tag neu gestartet werden ? weil heute morgen alle Heizungen noch im Nachtmodus waren. die wurden nicht wie in der ZSU Makro angelegt zur definierten Uhrzeit umgestellt.
            Und wenn Ja, geht das doch am besten über eine Logik - oder ???

Manfred

Kommentar

Setze mal das IKO zur Steuerung der ZSU auf "remanent", und trage einen Initialwert von 1 ein. Dann ist das IKO beim ersten Start 1, und behält seinen Wert auch über einen Neustart.
              Zuletzt geändert von vento66; 16.11.2019, 09:24.

Kommentar

vento66

Danke

Kommentar

Lädt...
                X