Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ZSU Löst nicht aus

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ZSU Löst nicht aus

Hallo
    ich habe ein Konfigurationsproblem mit einer meiner ZSU.
    Ziel:
    Morgens um 4 eine Heizung einschalten und um 6 Uhr wieder aus, und das an drei Tagen in der Woche.

Was hab ich gemacht:
    Eine ZSU in edomi angelegt. Ein KO das ich mit 1 vorinitialisiere nutze ich zur aktivierung der ZSU (ich geh davon aus das die ZSU immer an ist).
    Dann hab ich zwei Markos angelegt das auf die KNX KO eine 1 und eine 0 setzen. Die Makros habe ich getestet und das "manuelle" schalten geht auch.

Aber die ZSU schaltet aber konsequent morgens nicht um 4 uhr ein. Ich hab die Uhrzeiten auf 18:57 und 18:59 gestellt -> geht.
    Ich hab einen Trace von Edomi machen lassen von allen KNX Botschaften er schaltet morgens um 4 nicht ein aber um 6 aus.

Was mache ich Falsch ??? (Erste Annahme ist: Problem ist zwischen Bildschirm und Stuhllehne)

Zitat von muhaa Beitrag anzeigen
    18:57 und 18:59 gestellt
    Verstehe ich es richtig? 18:57Uhr = Makro Ein (1) und 18:59Uhr = Makro Aus (0) eingestellt und das klappt. Aber bei 4:00Uhr = Makro Ein (1) und 6:00Uhr = Makro Aus (0) wird nur der das Makro Aus ausgeführt?

Kommentar

ja genau so

Kommentar

Zeig uns doch mal ein paar Bilderchen. Dann muss man nicht immer raten und man sieht den Fehler vielleicht auch wenn einer vorliegt.

Grüße

Kommentar

Ohne das ich die Logik bzw. Zeitschaltuhr sehe, würde ich mir gleichzeitig auch ein iKo setzen lassen uns dieses mal archivieren.
          Dann kannst du auch sehen ob deine 1 nicht wieder Platt gemacht wird.
          Zuletzt geändert von Michael85; 21.11.2019, 13:07.

Kommentar

danke Michael85 mit der Methode den Fehler gefunden. bei duplizieren offensichtlich eine andere ZSU mit manipuliert anstatt nur die Kopie ... und damit das immer wieder abgeschaltet. um 18 Uhr war das aber immer schön an nur morgens um 4 nicht ...

Kommentar

Lädt...
            X