Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Universalelement mit Bild und Opacity - geht nicht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Universalelement mit Bild und Opacity - geht nicht

Hallo!

Ich habe gerade ein Universalelement nur mit einem Hintergrundbild erzeugt. Nun wollte ich mit Opacity die Intensität des Bildes senken.
    Wenn ich aber Opacity auf 0.2 setze passiert gar nichts!

Setze ich in den CSS-Eigenschaften aber opacity: 0.2;, dann funktioniert es.

Kann es sein, dass dies ein Fehler ist?

Gruß
    Sven

Die Opazität wird nur im Vorschau-Modus berücksichtigt - dies ist so gewollt, damit man den Überblick behält (unsichtbare VEs, etc.).
    EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)

Kommentar

Aha!

Das wusste ich nicht. Vielleicht könnte man das ja noch etwas einschränken.
      Ich denke Du möchtest das VE im Editiermodus ja nur nicht ganz ausblenden, damit man noch sieht, dass dort ein VE ist.
      Das Problem hätte man aber nur, wenn die Opazität komplett auf 0 stünde.
      Bei mir macht dieses Verhalten das jetzt eher unübersichtlicher.

Idee:
      Ich könnte mir vorstellen, dass Du im Editiermodus die Opazität immer anwendest es sei denn die Opazität ist 0.
      Dann setzt Du mindestens 0.1 oder vielleicht stattdessen ein Icon, damit man sieht, dass dort noch ein VE.

Gruß
      sven

Kommentar

Mh, oder man nutzt einfach die Vorschau wenn man eine Vorschau will?
        EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)

Kommentar

Naja, ich habe ein Hintergrundbild, welches den Text darüber nicht unleserlich machen soll.
          Das Hintergrundbild wird dynamisch ein-/ausgeschaltet.

Wenn ich jetzt die GUI hier erstelle, dann sähe ich das Hintergrundbild immer in der vollen Intensität und macht die Arbeit daran sehr schwierig.
          Ich muss mir jetzt damit helfen, dass ich die Opacity in den CSS-Eigenschaften setze (wenn auch nur temporär), damit ich bei der Erstellung den
          Überblick behalte und die Texte (anhand der Rahmen) besser positionieren kann.

Kommentar

Lädt...
          X