Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zurück-Taste vom Smartphone für Edomi Visu nutzen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zurück-Taste vom Smartphone für Edomi Visu nutzen

Hallo alle zusammen,

Ich hätte eine allgemeine Frage zu Edomi Visu.
    Ist es nicht möglich die Hardware Zurück-Taste des eigenen Smartphones, oder die derzeitig durch Google/Android bedingte "Wish Gestik" für Zurück zu benutzen, um auf die letzte Visu Seite zu kommen?

Ich finde es sehr schade, dass man anscheinend gezwungen ist in seine Visu einen Softwaretechnischen "Zurück Button" einzuprogrammieren, obwo es eigentlich vom Smartphone oder auch PC (Browser) eine schon bereits implementierte Zurück-Funktion existiert.

Gruß Lex
    Zuletzt geändert von Lexxs; 10.12.2019, 14:42.

Passiert mir auch öfter aus Gewohnheit, aber ich denke das macht der Browser.
    Wenn es technisch machbar wäre würden bei mir auch viele "zurück" Buttons wegfallen.

Kommentar

Dies wäre möglich wenn jede Visu Seite eine eigene HTTP:// Seite hätte. Habe aber leider nichts gefunden wo man dies einstellen könnte.

Kommentar

Zitat von Lexxs Beitrag anzeigen
        Dies wäre möglich wenn jede Visu Seite eine eigene HTTP:// Seite hätte.
        Muss nicht, man kann den Browserverlauf manipulieren und ihm bei jedem Seitenwechsel (was hier ja keinen realen Wechsel der Browserseite darstellt) den entsprechenden Eintrag unterschieben.
        Wie gut das in Verbindung mit Edomi funktionieren würde (und welcher Aufwand das ist), müsste gaert was dazu sagen.
        Gruß Andreas

-----------------------------------------------------------
        Immer wieder benötigt: KNX-Grundlagen PDF Englisch, PDF Deutsch oder
        Deutsche Version im KNX-Support.

Kommentar

Nein, das geht nicht - die Visu kommuniziert per Websocket mit dem Server, daher gibt es kein "zurück" (Browserseitig).
          EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)

Kommentar

Lädt...
          X