Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LBS - myStrom

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

LBS - myStrom

Guten Tag zusammen

Mystrom hat eben eine neue Leuchte herausgebracht die bezahlbar ist und sich so wie ich das sehe in Edomi integrieren lässt.
    Denn ich möchte nicht noch eine APP und eine weitere Fernbedienung für nur eine Leuchte.

Hier mal der Link zu der Leuchte

https://mystrom.ch/de/modulo/

was jetzt noch Fehlt wäre eine LBS zu der ganzen Geschichte.

Hier ist die API zu der ganzen Geschichte: https://api.mystrom.ch/?version=latest#rest-api

Meine erste Frage kann die ganze Lampe direkt ohne Cloud über die API gesteuert werden ? Ein / Aus und Lichtfarbe (TunableWhite)
    Wenn ja hätte jemand Intresse hier diesen LBS zu bauen ? ... davon verstehe ich einfach noch zu wenig ..

Mfg ctx

Kann die denn etwas besonderes, was die Yeelight z.B nicht kann, außer deutlich teurer zu sein?
    Gemäß API sollte eine direkte Steuerung möglich sein.

EDIT: hab gerade gesehen, du meinst gar nicht Bulb, sondern eine komplette Lampe. Die kann natürlich auch anders aussehen.

Kommentar

Ja primär geht es um die Stehleuchte, nebenbei wäre ja noch die Steckdosen und Lampen und weis auch nicht was alles.
      Bis heute habe ich aber nichts von dem, die Stehlampe sieht aber intressant aus.

Bei Yeelight sende ich halt wol alle meine Daten gleich noch nach China.... da kann ich drauf verzichten.

Kommentar

Zitat von ctx Beitrag anzeigen

Bei Yeelight sende ich halt wol alle meine Daten gleich noch nach China.... da kann ich drauf verzichten.
        Nein, die Steuerung erfolgt lokal im Netzwerk, wie by mystrom. Nur für die Einrichtung benötigt man die Yeelight App. Das ist aber vermutlich bei mystrom ähnlich.

Kommentar

Ok, ja die haben auch eine App. Aber ich möchte die nicht gebrauchen.
          Wäre schön wenn ich die Lampe einstecken kann und direkt über die API ansprechen kann.

Kommentar

Zitat von ctx Beitrag anzeigen
            Wäre schön wenn ich die Lampe einstecken kann und direkt über die API ansprechen kann.
            Problem ist, dass man diese WLAN Dinger ja immer erst mit SSID und Passwort "anlernen" muss.
            Das wird auch bei myStrom nur via App gehen.

Welche Voraussetzungen muss ich erfüllen, um die myStrom WiFi Bulb nutzen zu können?

– WLAN Router/Gateway
            – myStrom App (Apple iOS 9 oder höher / Android 4.4 oder höher)
            – Kostenloses myStrom Konto (eröffnet in der myStrom App)

Kommentar

Jap das ist richtig ...mal schauen ob ich die Lampe kaufe .. sofern mir mir hier niemand mit einer Steuerung für Edomi helfen kann ist sie für mich eh nutzlos.
              Für das einmalige einrichten kann ich mit der App leben, aber danach wil ich sie über Edomi und Glastaster steuern.

Kommentar

Lädt...
              X