Ich versuche gerade für meine Anwesenheitsvisualisierung eine Tortengrafik mit 5 Segmenten (5 Familienmitglieder) zu erstellen. Das nach langem Probieren auch einigermaßen geklappt aber ich scheitere daran die einzelnen Segmente mit einem Rahmen zu versehen und die einzelnen Segmente zu beschriften, ohne jeweils weitere Univeralelemente (weißer Kreis im Hintergrund und jeweils ein Label für jedes Familienmitglied) dafür zu verwenden.
Torte.JPG
CSS Eigenschaft meines Universalelements
Eigenschaft.JPG
So soll es mal fertig aussehen
Fertig.JPG
Hat jemand einen Tipp für mich wie ich funktioniert, die einzelnen Segmente mit einem Rahmen zu versehen sowie sie zu beschriften, wie oben zu sehen ist. Auch gern Optimierungen von dem was ich aktuell habe.
Torte.JPG
CSS Eigenschaft meines Universalelements
Code:
height: 600px; width: 600px; border-radius:50%; -webkit-clip-path:polygon(50% 50%, 50% 0%, 100% 0%,100% 33.745%); content: att("Marion"); transform:rotate(-72deg) translate(3px,-3px);
So soll es mal fertig aussehen
Fertig.JPG
Hat jemand einen Tipp für mich wie ich funktioniert, die einzelnen Segmente mit einem Rahmen zu versehen sowie sie zu beschriften, wie oben zu sehen ist. Auch gern Optimierungen von dem was ich aktuell habe.
Kommentar