Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Slider - Wertanzeige verschieben

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Slider - Wertanzeige verschieben

Moin Leute,
    ich bräuchte bitte mal kurz eure Hilfe. Ich habe gerade anhand der super Anleitung aus dem Edomi Wiki meinen ersten Slider (mit Knopf) gebaut.
    Nun hätte ich gerne die Prozentzahl, welche sich auf dem Slider befindet links daneben, damit man den Wert beim Sliden auch sieht und nicht mit dem Finger verdeckt.

Wer hat ein paar Tipss, wie ich das hinebkomme?

Grüße, Dominic

Morgen Jungs,
    kann mir denn wirklich niemand helfen?
    Ich habe gestern noch ein wenig experimentiert. Zum Anzeigen neben dem Slider habe ich ein Universalelement genommen. Verbinde ich den Slider mit diesem, dann ändert sich die Prozentanzeige sofort beim Bedienen des Slider (so wie es gedacht ist). Doch muss ich ja den Slider noch irgendwie mit dem Status-KO und dem KO für das absolute Dimmen verbinden. Hier komme ich jedoch nicht weiter.

Würde gerne mit meiner Visu weiter kommen, jedoch stockt es hier stark.......

Kommentar

Ich hätte es so versucht: Slider normal mit dem Dimmer verbinden. UE daneben mit dem Status-KO des Dimmers. Slider muss dafür beim sliden Wert regelmäßig updaten und nicht erst am Ende; ein leichter zeitlicher Versatz scheint mir unumgänglich durch den Dimmer. Alternativ mit dem Dimm-KO verbinden, aber dann stimmt der Wert in anderen Situationen vermutlich nicht (z.B: Dimmer AN/AUS) - wäre zu testen. Oder zusätzliches iKO der den neuesten Wert aus Status-KO und Dimm-KO per Logik enthält und im UE angezeigt wird.

Aber mal praktisch gefragt: Ich dimme eigentlich nie nach Wert, sondern nach Augenmaß/Augenschein, also was ich sehe. Daher wäre mir derlei den Aufwand nicht wert - zumindest bei einem Dimmer....just my 2 cents

Kommentar

Lädt...
      X