Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Update von EDOMI 1.64 auf 2.00 schlägt fehl -- Falsche Version!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Fehler: Update von EDOMI 1.64 auf 2.00 schlägt fehl -- Falsche Version!

Ich bekomme folgende Meldung beim Versuch von der 1.64 auf die 2.00 Version upzudaten (egal ob automatisches oder manuelles Update):
    EDOMI-Update installieren (EDOMI-Update_200.edomiupdate) gescheitert: Falsche Version!

Installiert ist mein System mit CentOS 6.5 alle Updates haben bisher funktioniert.

Die Geschichte mit dem Update-Problem von 1.62 auf 1.63 hab ich damals mit dem "cmd1.php" Workaround gelöst.

Dieses Mal sieht es aber so aus als hätten wenige/keine anderen User das Problem, dass das Update von 1.64 auf 2.00 nicht klappt. Zumindest finde ich keine hilfreichen Tipps mit der Forumssuche oder Google.
    Ausschalten, Einschalten, Cache löschen hilft mal nichts

Thx für eure Hilfe.

Versuchst du von 1.64 direkt auf 2.00 updaten?
    Das geht natürlich nicht. Immer schön die Updates nacheinander aufspielen.

Kommentar

Robby Welche Versionen gab es denn zwischen 1.64 und 2.0?

Kommentar

Zitat von vento66 Beitrag anzeigen
        Robby Welche Versionen gab es denn zwischen 1.64 und 2.0?
        Meist, da war ich wohl verwirrt...

Kommentar

Bin ich also wirklich mit meinem Problem alleine ?

Kommentar

Was für eine Art Installation ist das denn? Direkt auf Blech?
            Kind regards,
            Yves

Kommentar

Hi, ne in HyperV (entgegen der Empfehlung​​​​​​)
              Wie gesagt hatte überhaupt noch keine Probleme damit. Die Fehlermeldung sagt: Falsche Version 1.64 für das Update auf 2.00.

Kommentar

Moin

Nunja, böse Zungen sagen nun "selber schuld". Allerdings nützt Dir das nichts. Zum konkreten Fall habe ich auch keine weitere Idee. Was Du aber versuchen kannst ist, das Backup in einer "frischen" Instanz einzuspielen und dann nochmal versuchen, das Update anzustossen. Eigentlich sollte das keinen Unterschied machen aber man weiss ja nie. Pferde, Apotheke und so...
                Kind regards,
                Yves

Kommentar

Ok, werde ich versuchen. Macht es Sinn gleich CentOS 7 als Basis zu installieren, dann EDOMI 2.00 drauf und mein Backup einspielen?

Kommentar

Hi

Mit dem Einspielen eines Backup wird Edomi auf die Version zurückgesetzt, unter welcher das Backup erstellt wurde. Ein Edomi-Backup ist ein vollständiges Edomi, nicht nur die Daten. In diesem Fall ist nun die Besonderheit, dass das Basissystem "darunter" dann ein anderes ist. Von daher würde ich nicht zwei solche grosse Sprünge (Edomi 1.x auf 2.x und CentOS 6 auf 7) auf einmal machen sondern erst Edomi auf 2.x updaten. Davon dann ein Backup machen und dieses in ein neues CentOS7-Edomi einspielen. Damit ist dann nämlich die Backup-Version identisch mit der Edomi-Version auf dem System, in welches das Backup eingespielt wird.
                    Kind regards,
                    Yves

Kommentar

Thx, das klingt nach einem Plan

Kommentar

Also ich kann auch nicht wirklich helfen, nur das bei mir Edomi in der Hyper-V Umgebung sowohl mit Centos 6.5 als auch mit 7 bei mir funktioniert hat.
                        Hab nichts sonderlich eingestellt oder geändert. Also warum das bei dir nicht geht, kann ich dir nicht sagen ! Sorry.
                        Die Selbsthilfegruppe "UTF-8-Probleme" trifft sich diesmal abweichend im groüen Saal.

Kommentar

Lädt...
                        X