Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beim Öffnen von edomi ist die Auflösung/Skalierung nicht richtig edomi 2.0 CentOS 7

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Beim Öffnen von edomi ist die Auflösung/Skalierung nicht richtig edomi 2.0 CentOS 7

Hallo zusammen,
    ich benötige eure Hilfe und zwar für folgendes Problem

Seit edomi Version 2.0 und CentOs7 habe ich leider das Problem, dass sich edomi auf den iPad und iPhone
    ab und zu nicht mehr auf die Bildschirmgröße skaliert.
    Bedeutet, dass die Visu sich manchmal in zu großer Auflösung/Skalierung öffnet und manchmal in richtiger Auflösung/Skalierung öffnet, dies ist aber erst seit Version 2.0 mit CentOS 7 so.

Zur Info die Seiten werden bei mir wie folgt geöffnet

http:// ipadresse /visu/?login=…..&pass=…..&visu=DH-iPhone%20(14)
    http://ipadresse/visu/?login=.....&pass=.....&visu=DH(6)

Auflösungen der Visu Oberflächen:
    iPad 2048x1536
    iPhone 6s Plus 1080x1865

was mir auffällt wenn die Visu zu groß geöffnet wird ist das edomi Logo auch größer
    Was mir auch noch auffällt bei der iPhone Visu, dass das edomi logo nicht zentrisch ist.

Wenn ich dann auf die Visu Seite doppelt tippe, passt sich die Größe an und bleibt auch beim umschalten so.
    Was mir auch noch aufgefallen ist, wenn ich das iPhone drehe vergrößert sich auch die Skalierung was ja normal ist und beim Zurückdrehen des iPhones bleibt diese dann so groß. Die ist aber auch nicht immer der Fall.

Wie gesagt unter CentOS 6.5 und edomi 1.64 ist dies nie der Fall gewesen.

Habt Ihr für mich hier bitte einen Ansatz, wie ich das abstellen kann und sich edomi anständig in der richtigen Auflösung öffnet.

Vielen Dank

Gruß
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von BadWicky; 25.12.2019, 22:36.

Das gleibe Problem habe ich auch...

Kann aber nicht mit 1.64 referenzieren, da ich gerade CentOS 7 und Edomi 2.0 installiert habe.
    Wenn ich dann auf dem Ipad oben links zwei mal auf den Bildschirm drücke skaliert sich die Visu neu.
    Offen habe ich es über den Safari Browser.

Ich dachte das sei ein Problem der Auflösung deshalb habe ich diese mal geändert, aber brachte nichts.

Ich kann auch das ab und zu bestätigen, das Problem ist nicht immer.
    Angehängte Dateien

Kommentar

ctx Hi,
      ja auch ich muss erst einen Doppel Klick machen dann skaliert er wieder neu.

Hat sonst keiner das oben beschriebene Problem? Was kann man hier machen das dies nicht vorkommt?

Kommentar

Ich habe das Problem, unabhängig von der Edomi Version, auf dem Handy. Es tritt immer dann auf wenn dir Orientierung gewechselt wird. Hoch => Quer (noch ok, es wird passend skaliert) => Hoch (Skalierung passt nicht mehr)
        Grüße
        Marcel

Kommentar

Habe ich auch. Seit Edomi 2.0 mit iOS. CentOS ist aber die alte Versuon 6.7 oder 6.8 (Docker von Starwarsfan) geblieben und noch nicht auf 7.

ist nicht allzu schlimm bisher bei mir und das Problem wurde auch irgendwo hier schon einmal erwähnt.

Kommentar

Ok bedeutet, dass es unabhängig von der Auflösung auftritt?
            Marino wenn es schon mal erwähnt wurde das es eine Lösung für diese Problem gibt, hast du vielleicht hierfür eine Info?

Kommentar

Hi, kurze Frage zu skalieren/zentrieren bei 2.1, passt eventuell hier rein. Hab schon gesucht und Hilfe geschaut aber nicht gefunden.

Ich habe unter 1.64 eine Visu in Auflösung 750x1294 (iPhone 6) laufen. Wenn ich diese zb mit dem iPhone X öffne wird sie in die Mitte zentriert, oben unten schwarze Balken.

Jetzt hab ich unter 2.1 eine Visu installiert ebenfalls in Auflösung 750x1294. Wenn ich diese auf dem X öffne wird Sie ganz oben geöffnet und nicht zentriert. Ist das unter 2.0 weggefallen?

Eventuell jemand ein Tip?

Danke

Kommentar

gaert

Kannst du vlt eine Info dazu geben???

Danke

Kommentar

Muss den Thread mal wieder nach oben holen da ich seit heute das gleiche Problem habe das Edomi im "Lupenmodus" öffnet und ich doppelt auf den Bildschirm klicken muss damit normal skaliert wird.
                  Gibt es hier schon eine Lösung?

Kommentar

Lädt...
                  X