Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anfängerfrage zur Logik

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Anfängerfrage zur Logik

Hallo,

ich möchte mal anfangen, mich mit den Logiker zu beschäftigen, und komme schon gleich nicht mehr weiter.

Ich habe mir zum Einstieg eine einfache Logik mit einem Zähler angelegt, die ich durch eine Taste hochzählen kann und bei der ich den Wert ausgeben möchte. Ich sehe, dass der Wert hochgezählt werde, bekomme ihn aber nicht auf der Visu ausgegeben.

In dem gelben Analysefenster rechts (wo der Pfeil ist) steht bei "Ausgabe" auch kein Wert.

Muss ich die Logiken erst noch irgendwie generell freigeben oder mache ich einen Denkfehler ?

Gruß, Frank
    Angehängte Dateien

Welchen Befehl führst du denn in der Ausgangsbox aus?
    Dort musst du den Zähler einem iKO zuordnen.
    Dieses iKO kannst du dann in der VISU ausgeben.

Kommentar

Das sieht so aus

Angehängte Dateien

Kommentar

Ich glaube, ich habe den Fehler gefunden. Ich habe wohl die falsche Zuordnungsfunktion in der Ausgangsbox gewählt. So gehts

Bildschirmfoto 2019-12-28 um 16.27.50.png

Trotzdem stellt sich mir die Frage, warum der Ausgangswert in dem gelben Fenster nicht angezeigt wird und warum ganz oben "Status: inaktiv" steht. Muss das so ?

Bildschirmfoto 2019-12-28 um 16.28.12.png

Gruß, Frank

Kommentar

Aktiv wird nur angezeigt, wenn eine Berechnung stattfindet, das wird bei eine Ausgangsbox nicht zu treffen sein. Und was soll bei „Ausgang“ angezeigt werden? Eine Ausgangsbox hat nun mal keinen Ausgang.

Kommentar

Zitat von Frank65 Beitrag anzeigen
            Trotzdem stellt sich mir die Frage, warum der Ausgangswert in dem gelben Fenster nicht angezeigt wird und warum ganz oben "Status: inaktiv" steht. Muss das so ?
            Eine Ausgangsbox hat keine Ausgänge. Daher taucht da auch nichts auf.

vento66 war schneller

Kommentar

Lädt...
            X