Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Einrichten Telegram - 19000304
Einklappen
X
-
Has Du mal neu gestartet? Wenn der Fehler einmal aufgetreten ist, dann läuft der LBS nicht mehr.
-
Zitat von vento66 Beitrag anzeigenIch würde das erst mal so testen....
Ansonsten in der Konsole:
PHP-Code:mysql -u root
show databases;
drop DATABASE 19000304_Telegram_xxxx;
exit;
Beim löschen kommt folgendes:
ERROR 1008 (HY000): Can't drop database '19000304_Telegram_XXXXXt'; database doesn't exist
Aber ich sehe die.
Einen Kommentar schreiben:
-
PHP 7.2.26 (cli) (built: Dec 17 2019 14:06:22) ( NTS )Zitat von vento66 Beitrag anzeigenWelche PHP Version hast Du?
Copyright (c) 1997-2018 The PHP Group
Zend Engine v3.2.0, Copyright (c) 1998-2018 Zend Technologies
-
Dann hilft auch das löschen der Datenbank nichts. Welche PHP Version hast Du?PHP-Code:php -v
-
Nur das löschen des Ordners und das neu Installieren hat nicht gebracht!Zitat von vento66 Beitrag anzeigenIch würde das erst mal so testen....
-
Ich würde das erst mal so testen....
Ansonsten in der Konsole:
PHP-Code:mysql -u root
show databases;
drop DATABASE 19000304_Telegram_xxxx;
exit;
-
Wo finde ich die? Wie lösche ich die?Zitat von vento66 Beitrag anzeigenZusätzlich auch die Datenbank LBS_19000304_Telegram_xxxxxx löschen
-
Ich musste den Ordner /usr/local/edomi/main/include/php/php-telegram-bot komplett löschen, dann die Zusatzinstallationen neu ausführen.
Zusätzlich auch die Datenbank LBS_19000304_Telegram_xxxxxx löschen, weil mein Telegram Empfang LBS Amok gelaufen ist.
Die DB wird beim nächsten ausführen des LBS neu angelegt.
-
Leider geht das Empfangen wieder nicht.
Ich wüsste nicht was ich geändert habe.2019-12-29 21:31:20 808767 ? 6630 Datei: /usr/local/edomi/main/include/php/php-telegram-bot/src/Commands/UserCommands/StartCommand.php | Fehlercode: 0 | Zeile: 55 | Cannot call abstract method Longman\TelegramBot\Commands\Command::execute()
Das Senden geht noch.
Gruß
-
Hallo,
Jetzt geht es. Habe die Installationen nochmal gemacht. Jetzt geht es. Vielleicht habe ich vorher was übersehen.
Dankeschön
-
Ja habe ich gemacht.
Habe CentOS7. Wo sehe ich die PHP Version?Zitat von jonofe Beitrag anzeigenDas Ganze funktioniert so nur noch auf CentOS7 mit PHP7.x.
-
Hast du die notwendigen Installationen gemacht, die in der Hilfe zum LBS beschrieben sind?Zitat von elkomaster91 Beitrag anzeigen
2019-12-29 12:00:00252388?8403Datei: /usr/local/edomi/www/data/liveproject/lbs/EXE19000304.php | Fehlercode: 2 | Zeile: 4 | require(/usr/local/edomi/www/data/liveproject/lbs/../../../../main/include/php/php-telegram-bot/vendor/autoload.php): failed to open stream: No such file or directoryERROR
Was mache ich falsch?
Das Ganze funktioniert so nur noch auf CentOS7 mit PHP7.x.Code:yum install -y php-mbstring php-xml git wget php-process cd /tmp wget --no-check-certificate https://getcomposer.org/installer php installer mv composer.phar /usr/local/bin/composer cd /usr/local/edomi/main/include/php git clone https://github.com/php-telegram-bot/core mv core php-telegram-bot cd php-telegram-bot composer install
Ich gebe zu etwas verwirrend, aber in 2) ist E3 des Telegram Contact LBS gemeint. E3 im Telegram Receiver ist der Telegram Bot Name.Zitat von elkomaster91 Beitrag anzeigen
Eine Frage auch zur Hilfe weil ich mir da nicht sicher bin. Da stehen zwei aussagen was ich bei E3 eintragen soll. Wie ist das zu verstehen?
1) E3: Bot name: The user name of your Bot, which you have to create (see below)
2) The chat-id for this contact is "XXXXXXXXX" (see above). Write this id down and connect this chat-id to E3 to send a message to this contact.
-
Einrichten Telegram - 19000304
Guten Tag,
ich versuche gerade Telegram auf meinem Edomi einzurichten. Leider klappt es nicht. Bekomme in den Logs folgenden Fehler angezeigt.
2019-12-29 12:00:00252388?8403Datei: /usr/local/edomi/www/data/liveproject/lbs/EXE19000304.php | Fehlercode: 2 | Zeile: 4 | require(/usr/local/edomi/www/data/liveproject/lbs/../../../../main/include/php/php-telegram-bot/vendor/autoload.php): failed to open stream: No such file or directoryERROR
Was mache ich falsch?
Habe bei dem Baustein den E2: API Key, E3: User Name und E6 den Stündlichen trigger aus Edomi eingetragen.
Eine Frage auch zur Hilfe weil ich mir da nicht sicher bin. Da stehen zwei aussagen was ich bei E3 eintragen soll. Wie ist das zu verstehen?
1) E3: Bot name: The user name of your Bot, which you have to create (see below)
2) The chat-id for this contact is "XXXXXXXXX" (see above). Write this id down and connect this chat-id to E3 to send a message to this contact.
Gruß Hardi
Stichworte: -