Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einrichten Telegram - 19000304

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Einrichten Telegram - 19000304

Guten Tag,

ich versuche gerade Telegram auf meinem Edomi einzurichten. Leider klappt es nicht. Bekomme in den Logs folgenden Fehler angezeigt.

2019-12-29 12:00:00252388?8403Datei: /usr/local/edomi/www/data/liveproject/lbs/EXE19000304.php | Fehlercode: 2 | Zeile: 4 | require(/usr/local/edomi/www/data/liveproject/lbs/../../../../main/include/php/php-telegram-bot/vendor/autoload.php): failed to open stream: No such file or directoryERROR

Was mache ich falsch?

Habe bei dem Baustein den E2: API Key, E3: User Name und E6 den Stündlichen trigger aus Edomi eingetragen.

Eine Frage auch zur Hilfe weil ich mir da nicht sicher bin. Da stehen zwei aussagen was ich bei E3 eintragen soll. Wie ist das zu verstehen?

1) E3: Bot name: The user name of your Bot, which you have to create (see below)

2) The chat-id for this contact is "XXXXXXXXX" (see above). Write this id down and connect this chat-id to E3 to send a message to this contact.

Gruß Hardi

Zitat von elkomaster91 Beitrag anzeigen

2019-12-29 12:00:00252388?8403Datei: /usr/local/edomi/www/data/liveproject/lbs/EXE19000304.php | Fehlercode: 2 | Zeile: 4 | require(/usr/local/edomi/www/data/liveproject/lbs/../../../../main/include/php/php-telegram-bot/vendor/autoload.php): failed to open stream: No such file or directoryERROR

Was mache ich falsch?
    Hast du die notwendigen Installationen gemacht, die in der Hilfe zum LBS beschrieben sind?

Code:
    yum install -y php-mbstring php-xml git wget php-process 
    cd /tmp
    wget --no-check-certificate https://getcomposer.org/installer
    php installer
    mv composer.phar /usr/local/bin/composer
    cd /usr/local/edomi/main/include/php
    git clone https://github.com/php-telegram-bot/core
    mv core php-telegram-bot
    cd php-telegram-bot
    composer install
    Das Ganze funktioniert so nur noch auf CentOS7 mit PHP7.x.

Zitat von elkomaster91 Beitrag anzeigen

Eine Frage auch zur Hilfe weil ich mir da nicht sicher bin. Da stehen zwei aussagen was ich bei E3 eintragen soll. Wie ist das zu verstehen?

1) E3: Bot name: The user name of your Bot, which you have to create (see below)

2) The chat-id for this contact is "XXXXXXXXX" (see above). Write this id down and connect this chat-id to E3 to send a message to this contact.
    Ich gebe zu etwas verwirrend, aber in 2) ist E3 des Telegram Contact LBS gemeint. E3 im Telegram Receiver ist der Telegram Bot Name.

Kommentar

Ja habe ich gemacht.

Zitat von jonofe Beitrag anzeigen
      Das Ganze funktioniert so nur noch auf CentOS7 mit PHP7.x.
      Habe CentOS7. Wo sehe ich die PHP Version?

Kommentar

Hallo,

Jetzt geht es. Habe die Installationen nochmal gemacht. Jetzt geht es. Vielleicht habe ich vorher was übersehen.

Dankeschön

Kommentar

Leider geht das Empfangen wieder nicht.
          2019-12-29 21:31:20 808767 ? 6630 Datei: /usr/local/edomi/main/include/php/php-telegram-bot/src/Commands/UserCommands/StartCommand.php | Fehlercode: 0 | Zeile: 55 | Cannot call abstract method Longman\TelegramBot\Commands\Command::execute()
          Ich wüsste nicht was ich geändert habe.

Das Senden geht noch.

Gruß

Kommentar

Ich musste den Ordner /usr/local/edomi/main/include/php/php-telegram-bot komplett löschen, dann die Zusatzinstallationen neu ausführen.
            Zusätzlich auch die Datenbank LBS_19000304_Telegram_xxxxxx löschen, weil mein Telegram Empfang LBS Amok gelaufen ist.
            Die DB wird beim nächsten ausführen des LBS neu angelegt.
            Mfg Micha
            Ich sage ja nicht, das wir alle dummen Menschen loswerden müssen, aber könnten wir nicht einfach alle Warnhinweise entfernen und den Dingen ihren Lauf lassen?

Kommentar

Zitat von vento66 Beitrag anzeigen
              Zusätzlich auch die Datenbank LBS_19000304_Telegram_xxxxxx löschen
              Wo finde ich die? Wie lösche ich die?

Kommentar

Ich würde das erst mal so testen....

Ansonsten in der Konsole:

PHP-Code:
                mysql -u root
                show databases
                ;
                drop DATABASE 19000304_Telegram_xxxx;
                exit; 
                Mfg Micha
                Ich sage ja nicht, das wir alle dummen Menschen loswerden müssen, aber könnten wir nicht einfach alle Warnhinweise entfernen und den Dingen ihren Lauf lassen?

Kommentar

Nur das löschen des Ordners und das neu Installieren hat nicht gebracht!

Kommentar

Dann hilft auch das löschen der Datenbank nichts. Welche PHP Version hast Du?
                    PHP-Code:
                    php -
                    Mfg Micha

Kommentar

Welche PHP Version hast Du?
                      PHP 7.2.26 (cli) (built: Dec 17 2019 14:06:22) ( NTS )
                      Copyright (c) 1997-2018 The PHP Group
                      Zend Engine v3.2.0, Copyright (c) 1998-2018 Zend Technologies

Kommentar

Ansonsten in der Konsole:

PHP-Code:
                        mysql -u root
                        show databases
                        ;
                        drop DATABASE 19000304_Telegram_xxxx;
                        exit; 

Beim löschen kommt folgendes:

ERROR 1008 (HY000): Can't drop database '19000304_Telegram_XXXXXt'; database doesn't exist

Aber ich sehe die.

Kommentar

Has Du mal neu gestartet? Wenn der Fehler einmal aufgetreten ist, dann läuft der LBS nicht mehr.
                          Mfg Micha

Kommentar

Die xxxx sind auch mmit dem zu ersetzen, was nach show databases angezeigt wird..... Die DB heist bei jedem anders.
                            Mfg Micha

Kommentar

Ja habe ich schon paar mal neu gestartet.

Die xxxx sind auch mmit dem zu ersetzen, was nach show databases angezeigt wird..... Die DB heist bei jedem anders.
                              Ja habe ich gemacht. Habe den Fehler auch gefunden den ich gemacht habe. Es muss "drop DATABASE LBS ...." heißen. Hatte kein LBS drinnen.

Gruß

Kommentar

Lädt...
                              X